Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verschiedene Schildkrötenarten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verschiedene Schildkrötenarten

    Hallo,
    wir haben bereits sieben griech. Landschildkröten. Alle sind gesund, haben ein Freigehege bzw. im Herbst - Frühjahr ein Terrarium. Natürlich machen unsere Tiere auch Winterschlaf. Wir legen auf eine artgerechte Haltung größten Wert! Das ist uns wichtig! Ein bischen wie unsere Kinder. Es sind Lebewesen mit dem Recht auf gute Lebensbediengungen.
    O.K. Unsere Frage:
    Wir würden gern zu unseren Griechen noch andere Arten an Landschildkröten halten. Breitrand, Maurisch.., Sternschildkröten.
    Hier nun endlich die Frage: Welche Schildkrötenart ist für unsere Griechen besonders geeignet? Hat jemand Erfahrungen! Wichtig ist das eine gewisse Harmony bestehen sollte und das die Tiere Winterschlaf machen.
    Wir würden uns über Antworten / Anregungen sehr freuen.

  • #2
    Hallo Tkoenig,

    ich weiß leider keine Antwort zu der Frage hier, warte aber hier noch auf eine Antwort:

    http://www.dghtserver.de/foren/showt...441#post695441

    Was ist hieraus geworden?

    Kommentar


    • #3
      Hallo!
      Ich halte auch verschieden Schildkrötenarten, aber alle voneinander getrennt.
      Jede Schildkrötenart hat andere Bedingungen und jeder muss man gerecht werden.
      Bei den europäischen Arten ist es so, dass sich die Tiere, sobald sie geschlechtsreif werden, untereinander mischen können. Das ist sicher nicht im Sinn des Artenschutzes.
      Es gibt einige Halter, die halten thb und t.marginata zusammen in einem Gehege. Ich habe das auch so gemacht, musst die Tiere aber trennen, da mein "Griechenmann" mein Marginataweibchen zu sehr geliebt hat. Er schaute seine Dame kaum noch an, und auch mein kleinerer Marginata Bock versuchte eines meiner griechischen Weibchen zu besteigen.

      Wie gesagt, es gibt einige Halter, wo es gut funktioniert, ich meine aber, wenn man genügend Platz hat, so kann man auch mehrere Gehege in entsprechender Größe bauen. Wenn der Platz nicht vorhanden ist, rate ich nicht zu einem weiteren Tier.
      lg
      christine

      Kommentar

      Lädt...
      X