hallo alle zusammen ich bin neu hier.und habe eine frag ich habe seid zwei wochen eine schildkröte und sie hat jetz ca 6gramm abgenommen .ich war ach so bein tierarzt und sie hat spritzen bekommen .muss ich mir jetz große sorgen machen???? lg friedelchen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
breitrandschildkröte
Einklappen
X
-
Hallo
vielleicht wären zunächst einige Infos sinnvoll.
Wie alt und schwer ist das Tier.
Was für Spritzen (Mittel) bekam sie und vor allem warum????
Bei einem 1 kg schweren Tier würden 6 Gramm nichts ausmachen. Und ohne Grund wird ein kundiger TA keine Spritzen geben.
LG Katja
-
Kennst Du Dich mit der Haltung der Landschildkröte aus? Wie hat sie zuvor gelebt und wie lebt sie bei Dir? Wo, mit wieviel Platz, welchem Boden, welchem Licht, welchen Temperaturen tagsüber und nachts, welches Futter bekam und bekommt sie, hat sie schon mal Winterstarre halten dürfen oder darf sie das künftig und wo?
Wahrscheinlich stimmt hier etwas nicht, falls es keine Stoffwechselerkrankung (erblich) ist.
Was genau sagte der TA, woher ein zu weicher Panzer kommen kann?
Kannst Du das mal genau beschreiben?Zuletzt geändert von zim; 16.09.2010, 21:37.
Kommentar
-
also zur zeit ist sie in terrarium mit einer größe von 120*50*50 und die temeraturen liegen tags bei 19-20 `C und nachts bis zu 15` C und futter bekommt sie krauter frisch und getrocknet ja und bei besitze war sie auch in terrarium drin und nächst jahr also frühjahr kommt sie ins freie
winterschlaf aht sie vorriges jahr auch gemacht
lg
Kommentar
Kommentar