Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Landschildkröte vermisst - Hilfe benötigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Landschildkröte vermisst - Hilfe benötigt

    Hallo zusammen,

    ich lese mit viel Interesse bereits seit vielen Wochen die Foren. Jetzt habe ich aber selbst ein großes Problem: Meine Familie und ich besitzen seit einem guten Jahr zwei kleine griechische Landschildkröten. Sie haben sich prächtig entwickelt und sind im Sommer in ein eigenes Freigehege in unserem Garten gekommen. Nun ist ein Problem aufgetreten. Wir gehen davon aus, dass sich eine der Schildkröten durch ein Schlupfloch unter ein Holzterasse verkrochen hat. Dort sitzt sie wahrscheinlich jetzt. Die Holzterrasse können wir leider nicht hochnehmen. Nun haben wir das Schlupfloch erheblich vergrößert, so dass sie eigentlich leicht hinnauskriechen könnte. Das tut sie aber totz einiger ausgelegter Leckereien nicht. Der Herbst droht und wir machen uns Sorgen. Wie können wir sie rauslocken ? Hat jemand einen Tipp? Für Hilfe wären wir sehr dankbar.

  • #2
    Hallo!
    Hoffe auf den kommenden Mittwoch, da soll es bei uns sehr schön, sonnig und warm werden. danach sieht es aber schlecht aus und ob das Tier de Möglichkeit hat, sich unter der Terrasse tief genug zu vergraben um so dem Frost zu entgehen? Ansonsten bleibt wohl nur die Möglichkeit zur Brechstange zu greifen.....
    Grüße
    Jutta

    Kommentar


    • #3
      Ich würde einen Baustrahler vor das Loch positionieren, so dass der nicht unter den Holzboden, sondern direkt hinter die Öffnung strahlt. Dazu noch als Lockmittel etwas ganz leckeres, vielleicht ein Stück Salatgurke, legen und auf die Lauer legen.

      Kommentar


      • #4
        Danke für die ersten Tipps

        Also bleiben in der Tat nur Wärme und Leckereien als Lockmittel. Der Sand ist in der Tat nicht so tief, dass sie sich frostfrei eingraben könnte. Wir werden es in jedem Fall versuchen. Vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee. Tausend Dank und liebe Grüße,
        Filius98

        Kommentar


        • #5
          Viel Glück!

          Wäre es nicht möglich, dass sie sich noch woanders vergraben hat? Man sollte wirklich alles immer wieder durchsuchen.

          Kommentar


          • #6
            Wir werden noch mal gründlich suchen

            Hallo,

            danke, wir werden dann noch mal ganz gründlich das Gehege absuchen. Ansonsten gelingt es ja vielleicht doch noch, sie aus ihrem Versteck zu locken.

            Viele Grüße
            Filiu98

            Kommentar

            Lädt...
            X