Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allabendliches suchen und ausgraben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Allabendliches suchen und ausgraben

Hallo,
    zwei meiner drei maurischen graben sich jeden Nachmittag ein und sind so gut wie nicht zu sehen.
    Mittlerweile ist es zum Abendsport geworden sie zu suchen, auszugraben und in ihre Behausung zu stecken.
    Für Winterschlaf ist es wohl zu zeitig. Was macht Ihr dagegen?
    Sie wohnen im Freigehege mit Treibhaus, morgendlicher Fußbodenheizung sowie HQL-Licht (über 30°C) am Tage.
    Alle drei fressen so gut wie nichts mehr.
    Sie sind 3, 4 und 5 Jahre alt.

Viele Grüße

Bei mir ist es sehr ähnlich. Ich glaube, die Wintervorbereitung ist nicht mehr aufzuhalten.

Kommentar

Hallo

bei mir graben sich die Tiere noch nicht ein. Sie haben noch nicht mal die Anstalten dazu gemacht. Das Fressen ist zwar schon eingeschränkt einzelne fressen auch gar nichts mehr. Im Kalender nachgesehen paßt es zu den Daten der letzten Jahre.

Heute ist ein wuderschöner Tag 22 Grad und alles sitzt draußen und genießt die Sonne.

Sonnige Grüsse
      Conny

Kommentar

Hallo
        Meine Thb sind auch noch aktiv. Ich halte die Nachtemperaturen um die 15 Grad, tasgüber mindestens 18 Grad, unter der Wärmelampe natürlich viel höher. Ich hae zusätzlich eine 70 Watt Spar-Birne installiert, die an trüben Tagen richtig helles Licht gibt und die Tiere bleiben aktiv.
        Erst Mitte des Monats werde ich die Temperaturen senken und die Sparbirne nur noch kurz an lassen.
        Im November werden alle Lampen ausgeschaltet, vorausgesetzt dass die Tiere seit mindestens 10 Tagen nicht mehr fressen und sich eingegraben haben. Das ist natürlich Wetterabhängig.
        Viele Grüße
        Sabine
        http://www.schilditreff.de
        http://www.pflanzenbestimmung.de

Kommentar

Lädt...
        X