Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frühjahrsputz im Gehege....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frühjahrsputz im Gehege....

Hallo zusammen, nach dem doch schönen WE habe ich angefangen alles her zu richten für den Tag X wenn meine Schildkröten wieder geweckt werden

Stäucher geschnitten, Laub beseitigt Gewächshaus und Schutzhäuser besichtigt und mal wieder festgestellt - das doch einiges zu machen ist.

Auch will ich die Nachzuchten von 2010 nun ins eigene Frühbeet mit Auslauf geben. Wer hat dazu eine Idee? Ich bin noch unsicher ob ich das Früheet für die Kleinen nicht besser mit ins Gewächshaus geben. Aber dann müßte ich noch eine Öffnung reinschneiden oder drunter durch buddeln..........
    Wartende Grüsse
    Conny
    Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 14.02.2011, 11:15.

Platz schaffen ist doch immer eine gute Sache. Also finde ich die Idee mit dem Frühbeet besser, raus aus dem Gewächshaus. Bekommst Du das mit Platz und Technik hin?

Kommentar

Technik oh weh....

nun ja was Frau nicht kann muß sie fertig kaufen. Habe ein Frühbeet gebraucht erworben schon mit aller Technik instaliert. Birnen und (Elsterstein) getestet geben noch genug her......

Wieso würdes Du das Frühbeet nicht ins Gewächshaus geben? So geht keine Energie verloren und sicherer gegen Fressfeinde ist es auch noch.

Bin ja mal gespannt was da so für Ideen kommen habe ja noch etwas zeitooh:

Bis dann
      Conny

Kommentar

Oje, ich hatte wohl etwas schlampig gelesen, hatte es so verstanden, dass die Kleinen entweder ins Gewächshaus kommen oder in ein eigenes Frühbeet draußen. Da fand ich die Idee besser, mehr Platz zu schaffen.

Zum Energiesparen ist die Idee mit Frühbeet im Gewächshaus natürlich brillant! Wenn da niemandem den Platz klaust, würde ich Dir da zustimmen.

Das Wetter hat mich noch nicht inspiriert zur Grundreinigung des Geländes. Ich warte noch auf etwas mehr Wärme und Trockenheit. Freue mich aber schon riesig auf die Zeit mit den Schildkröten.

Kommentar

Hallo karren

tja was mir jetzt noch fehlt ist eine Idee wie ich ohne ein weiters Loch in mein Gewächshaus zu schneiden die kleinen da rein bekomme. Ei Loch buddeln unten durch - aber da buddeln sie vielleicht weiter und sind dann auf Nimmerwiedersehn verschwunden.

Daher warte ich auf ein ?????? Bild wie Ihr das Problem gelöst habt....:ggg:

Ansonsten wird weiter vorbereitet........

Conny

Kommentar

hallo Conny
            Was für ein Gewächshaus hast du? Wenn es ein Einfach-Gewächshaus ist,kannst du eine Öffnung reinschneiden (z.B. mit einem Teppichmesser)und ein Katzentürchen anbringen. Das habe ich früher auch so gemacht und es hat sehr gut funktioniert. Es gibt Katzenklappen,die man sogar von innen oder außen verschließen kann, so dass zu bestimmten Zeiten die Tiere nicht ins Freigehege können.
            Viele Grüße
            Sabine
            http://www.schilditreff.de
            http://www.pflanzenbestimmung.de

Kommentar

Lädt...
            X