Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

viel fragen über gr. landschildkröte

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• viel fragen über gr. landschildkröte

hallo, möchte mir, da ich einen schönen garten habe, gerne eine griechische landschildkröte im nächste frühjahr zulegen. denke aber der schritt sollte gut überlegt sein, man hat ja auch eine verantwortung für das tier. mich würde interessieren ob es, damit's dem tier nicht langweilig wird, besser ist zwei tiere zu halten? kann man die schildi den ganzen sommer (von wann bis wann) im garten halten? wie gross sollte das terrarium sein, damit es auch dem ausgewachsenen tier nicht zu klein ist.... überhaupt bin ich für alle infos für einen schildi-neuling dankbar. gerne auch per mail an heinz4u@freenet.de
    grüße und vielen dank
    heinz

Re: viel fragen über gr. landschildkröte

hi heinz!! im grunde sind lsk einzelgänger u. machen bei der gruppenhaltung zumindest als jungtiere keine probleme. als adulte tiere kann es vor allen bei 2,0 , mitunter zu welchen kommen. diese sind aber idr. durch ein genügend großes u. strukturiertes freigehege meist zu beheben.die freilandhaltung erstreckt sich bei meinen adulten u. juvenilen tieren von april - ende okt., ist jedoch witterungabhängig. die nz 02 überwintern ab ende dez. 8-12 wochen. die haltung von europ. lsk in terra. ist absolut inakzeptabel u. sollte nur für jungtiere in übergangszeiten angewand werden. zu empfehlen wäre noch die tiere im frühling 03 direkt von einem züchter zu kaufen. bis dahin schmöker doch noch ein wenig rum: www.schroete.de, www.villa-testudo.de, www.t-hermanni.de. interessant wäre noch das draco themenheft "mediterane lsk" natur u. tierverlag, sowie dehnert "ernährung von lsk. gruß u. spaß!! wünscht paule

[Edited by Paule on 30-11-2002 at 15:42 GMT]

Kommentar

Lädt...
    X