morgen! mußte heute mit entsetzen lesen, das in hamm, aus einem gewächshaus, 17 griechische landschildkröten gestohlen wurden. dies bestätiht mich wieder mal in meiner meinung, jeden unverzüglich anzuzeigen, der mir tiere ohne papiere anbietet. gruß paule
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
schweinerei
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: schweinerei
Paule wrote:
morgen! mußte heute mit entsetzen lesen, das in hamm, aus einem gewächshaus, 17 griechische landschildkröten gestohlen wurden. dies bestätiht mich wieder mal in meiner meinung, jeden unverzüglich anzuzeigen, der mir tiere ohne papiere anbietet. gruß paule
Es ist nicht gesagt, dass die Tiere ohne Papiere angeboten werden. Da gibt es auch Züchter, die haben wegen Todesfällen das eine oder andere Papier "übrig".
Wenn erst mal alle Tiere mit Fotos dokumentiert sind, was ja auf den Papieren eingetragen werden muss, dann sind solche unnetten "Spielchen" nicht mehr möglich.
Es muss nur jeder darauf achten, dass die Fotos zu den Schildkröten passen. Dann hab ich da neulich eine ganz neue Variante gesehen. Auf der EU-Bescheinigung war vermerkt, dass es eine Anlage mit Fotos gibt. Diese Anlage war aber entfernt worden!
Also Augen auf beim Schildkrötenkauf, und nicht nur mit der rosaroten Brille die Tiere ansehen, sondern auch einen kritischen Blick auf die Papiere werfen!!!
Schöne Grüsse
Eva
Kommentar