Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blut nach Paarung!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blut nach Paarung!

Hallo!

Ich hatte heute zum ersten Mal in diesem Jahr die Sterschildkröten alle zusammen im Gewächshaus. Als ich nach ca. 20min. zum füttern die Tür aufmachte sah ich einen Blutfleck im Stroh. Ich habe schnell alle Schildkröten betrachtet und festgestellt, daß Blutanhaftungen am Schwanz meines größten Männchens sowie an der Kloake des ältesten Weibchens zu sehen waren.
    Ich habe die beiden Tiere reingeholt, abgewaschen und beobachtet, aber es gab keine weiteren Blutungen, so daß ich jetzt auch nicht weiß, von wem es kam.
    Bisher hatte ich so etwas noch nie festgestellt und bin jetzt unsicher... kommt das manchmal vor? Und ist das gefährlich? Und von wem war es nun? Soll ich zum Tierarzt fahren? Kann ich die Tiere so in einer bis zwei Wochen wieder probeweise "rauslassen"?

Lieben Gruß,
    Irene

Vielleicht wurde die Schildkröte entjungfert und ist nach der Paarung jetzt eine Schildkrötendame:ggg:

Spaß bei Seite aber vielleicht gibt es bei den Schildkröten so etwas, wer weis ?

Oder die Schildkröte war ganz einfach zu jung für das Männchen und sie wurde am Genital verletzt durch das Eindringen des Geschlechtsteil des Männchens.

Kommentar

Hallo!

Nee, kann beides nicht stimmen
      Die Dame wiegt 2kg, der Herr 420g und sie hat auch Ende Januar schon ihr erstes Gelege gehabt (6Eier) - Jungfrau ist sie nicht mehr...

Gruß, Irene

Kommentar

Hhmmm, dann würde ich sie lieber mal beim Tierarzt untersuchen lassen !

Schreib doch mal dann was weiterhin passiert, interessiert mich.

Kommentar

Die Paarung bei den Schildkröten ist recht ruppig, da kann es schon mal zu blutigen Verletzungen kommen. Vor allem wenn das Geschlechterverhältnis suboptimal ist.
          Ebenso verhält es sich bei Paarungskämpfen zwischen männlichen Tieren.

Habe zwar keine Ahnung, wollte aber auch mal wieder Senf zu der Wurscht geben ;-)

Grüße! Paule

Kommentar

Lädt...
          X