Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachzucht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nachzucht

Hallo,
    da wir jetzt schon seit einigen Jahren testudo hermanni boettgeri im Freigehege halten, aber bisher noch keinen Nachwuchs hatten, würden ich gerne mal nachfragen ob man vieleicht einige Eier kaufen kann.
    Ich bin kein Züchter, mir geht es nur um das Aufziehen und großziehen für mein Privates Gehege.
    Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Ich glaube kaum, dass jemand Papiere für Eier beantragt ! Und ohne EU-Vermarktungsgenehmigung drfst du keine Griechischen Landschildkröten oder Teile von Ihnen erwerben.

Der Transport dürfte den eiern auch nicht gut tun...

Kommentar

Mich würde interessieren, woran das liegen könnte, dass keine Gelege kommen. Was könnte dafür theoretisch der Grund sein? Käme Stress in Frage, zu kalte Haltung, etwas anderes?

Beschreibe doch einmal die Anzahl, die Geschlechter und Alter, Größe und Gewicht der Tiere, die Größe und die Bodenbeschaffenheit des Geheges, die Temperaturen im Frühbeet/Gewächshaus, die Dauer der Winterruhe, Futter, vielleicht kann man etwas Verbesserungswürdiges finden?

Kommentar

Die großen 8 Jahre sind Männchen, die Weibchen ist noch zu klein 5 Jahre.
        Zuletzt geändert von Frank Schmeissing; 27.04.2011, 00:18. Grund: Böcke sollte man eher bei den Huftieren suchen ;)

Kommentar

Nachzuchten....

Hallo Kim,

Du solltest vielleicht Deine PLZ angeben. Wie gesagt Eier darf keiner so ohne weiters abgeben - aber Altanativ kannst Du ja versuchen jemanden in deiner Nähe zu finden wo Du beim schlüpfen eventuell zusehen kannst.

Diese Tiere kannst Du ja anschließend wenn die Papiere beim Züchter vorliegen kaufen.

LG
          Conny

Kommentar

Lädt...
          X