Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Diese Frage hat sich mir gestellt, weil ich irgendwo gelesen habe, dass der Eiablagehügel ca. 2 qm hat? Macht man das so üppig? Wie groß von der Fläche her sind Eure Hügel?
Hallo Zim
Mein Eiablagehügel hat ca einen Durchmesser von 1,5 Metern, er ist ca 50 cm hoch, steigt langsam an und ist an der Seiten mit Holzpalisaden geschützt. Die Seite nach Süden ist offen.
Oben auf dem Hügel wächst ein Lavendel und die Schildkröten sonnen sich gerne dort.
Sonst habe ich keine Pflanzen auf dem Hügel.
Meine Schildkröten haben aber auch noch in ihrem Frühbeet einen Eiablageplatz, falls das Wetter lange Zeit schlecht ist. Der Hügel im Frühbeet ist nicht groß, ca 50 cm im Durchschnitt. Beide werden benützt. Einge der Weibchen legen lieber draußen,die anderen drinnen.
Viele Grüße
Sabine
Lieben Dank, Sabine, das hilft mir echt weiter. "Mein" Hügel draußen ist nur ca. knapp 50 cm im Durchmessen, ich meine hier sollte ich etwas anbauen. Im Frühbeet hatte ich letztes Jahr auch mal einen kleinen Hügel, aber der ist schon fast wieder richtig platt jetzt.
Ich werde das dieses Wochenende gleich mal angehen und vergrößern.
Kommentar