Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michelle und ihr letztes Ei

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Michelle und ihr letztes Ei

Guten mOrgen ihr lieben , ich steh vor einem kleinen Problem . mein Kleinmannimädchen - Michelle- ist vor einer Woche geröntgt worden um nach Eiern Ausschau zu halten , ich wollt sie nicht "ungeprüft " in die Trockenruhe schicken. Sie hatte vier Eier im Bauch und hat brav drei davon am kommenden Sonntag ohne sonst übliche Zicken gelegt. Das letzte Ei ist noch in ihr ! Ich mag das Mädel jetzt nicht mehr so oft baden weils nicht in die Jahreszeit passt , aber was kann ich noch tun um sie zur Ablage zu bewegen? Die anderen Eier waren total gut beschalt und das Problem ist ja nun dass das verbliebene Ei in ihr weiter wächst. Sie hat bei der Kontrolluntersuchung gestern Calcium bekommen und nun warten wir.
    Was kann ich noch tun? Klar dass ich zum Tierarzt geh wenn mir was schwerwiegendes auffällt , aber sie frisst noch gut und ruht wie immer vor Eiablagen viel.
    Danke für Eure Anregungen von elke

Hallo!
    Ich würde versuchen, die anstehende Trockenruhe zu schieben, erst einmal muss ja das Ei raus.
    Grüße
    Jutta

Kommentar

Ich würde das Tier nicht in die Starre schicken, wenn ich wüsste, dass noch ein Ei drin ist...

Ein Gelege aus 4 Eiern wäre ja auch sehr ungewöhnlich. Vieleicht ist dieses Ei in der Entwicklung noch zurück und kommt 2-3 Wochen nach den anderen.

Simulier doch noch ein bißchen Frühling.

Toi, toi, toi
      Michael

Kommentar

Was bleibt mir anderes übrig ???

Hallo Michael und Jutta, Danke für Eure Tipps , natürlich hab ich selbst schon gemacht was ich konnte und hab die derzeitigen Haltungsbedingungen etwas" entschärft" , heisst ich lass ihr die Zeit zum legen. Klar sind vier Eier ein fast zu großes Gelege , ich bin fast umgefallen als ich das gehört habe. Aber so sind sie nunmal , unsere kleinen Lieblinge , immer für eine Überraschung gut. Ich behalte sie natürlich im auge , und wie war das noch , rausgekommen sind die Eier immer irgendwie ???
        Halte Euch auf dem laufenden , meine Jungs sind übrigens schon am pennen , Elke

Kommentar

Lädt...
        X