Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Katzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Katzen

Wie groß ist die Gefahr durch Katzen einzuschätzen? Jungtiere, etwa 8-10cm Plastronlänge, in Freianlage. Theoretisch für Katzen erreichbar.

Zitat von assenmacher Beitrag anzeigen
    Wie groß ist die Gefahr durch Katzen einzuschätzen? Jungtiere, etwa 8-10cm Plastronlänge, in Freianlage. Theoretisch für Katzen erreichbar.
    Hallo!
    Wir haben unsere Jungtiere anfangs in einem Extraabteil im großen Schildkrötengehege gehalten und dieses mit einem Drahtgitter abgedeckt, da unsere Kater keine Freigänger sondern Gehegemitbewohner sind. Als die Jungtiere etwas größer waren als deine (über 10cm), haben wir sie zu den Großen gegeben. Unsere Kater haben sich nie dafür interessiert!
    Sie werden höchstens etwas ärgerlich, wenn ihnen eine Schildkröten zu nahe kommt, ihnen über Beine oder Schwanz krabbelt! Dann knurren sie schon , gehen aber meistens weg!

Unsere 1. Katze war sogar so "nett", die Kröten auf sich draufkrabbeln und in ihrem Fell sitzen zu lassen! Da waren sie aber noch Babys, und das ließ ich nur unter Aufsicht zu!
    Gruß Kaschi

Kommentar

Hallo
      Meine Katzen haben sich nie für die Schildkröten interessiert.
      Jungtiere habe ich aer wegen der Vögel agedeckt.
      Viele Grüße
      Sabine
      http://www.schilditreff.de
      http://www.pflanzenbestimmung.de

Kommentar

Danke!

Habe inzwischen um's Freilandterrarium 1m hoch Kückendraht gespannt nachdem die erste Katze drin war. Sie fing gerade an wie mit einer Maus zu spielen. Der "Zaun" ist sicher keine Hürde für Katzen, aber eben genannte ist heute desinteressiert nach Sichtung desselben abgezogen. Scheinbar lohnt das Überspringen dann doch nicht!?
        Das Übernachtungshaus mache ich am Abend zu.
        .... wird schon gut gehn!

Kommentar

Lädt...
        X