Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nochmal MIchelle , meine Kleinmanni

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nochmal MIchelle , meine Kleinmanni

Hallo und guten Morgen . es gibt nix neues von Michelle zu berichten außer dass sie jetzt in tierärztlicher Behandlung ist. Sie hat gestern Oxytocin bekommen und vorher Calcium und hat die Nacht zuhause verbracht. Gestern hat sie natürlich lange gebadet und das steht ihr gleich auch noch bevor - wird sie sicher freuen :-((((- .
    Meine Frage , kann ich hier zuhause noch etwas für Michelle tun? Sie hat ihre bisherigen Gelege ohne Fisematenten abgelegt , der Eiablageplatz ist frisch aufgeschüttet und alles ist so wie sie es mag. Habt ihr noch einen Tipp für mich? Ich werde gleich nochmal Osram vitalux anwerfen , das mag sie gern und versuchen sie zu Bewegung zu stimulieren. Fressen tut sie noch etwas , aber ich mach mir jetzt doch langsam sorgen um sie.
    Danke erstmal und ich warte gespannt auf Eure Ratschläge , elke ...
    Ach ja , wenn das Ei bis morgen zehn Uhr nicht da ist wird die bEhandlung mit Oxytocin wiederholt !

Baden, wärmen....

Wasser zum trinken - aber kein Futter mehr geben.

Der Platz ist sowieso schon knapp bemessen wenn die Eier überfällig sind. Es schadet der Schildkröte nicht wenn sie einige Tage fasten muß. Kommt den beim Baden Kot raus oder pinkelt sie nur ins Wasser?

LG
    Conny

Kommentar

Hallo Conny , sie pinkelt . Und was mich am meisten wundert ist der maßlose Appetit. Sie frisst unglaubliche mengen , und definitiv nicht nur leckerlis sondern das was es in Ägypten jetzt auch geben würde. Und - sie macht keinen kranken Eindruck. Gruß Elke , und bei dem herrlichen Wetter mach ich heute in Schildkröten :-((((

Kommentar

Hallo!

Zitat von connydora Beitrag anzeigen
        Der Platz ist sowieso schon knapp bemessen wenn die Eier überfällig sind.
        Da schon 3 der 4 Eier raus sind, dürfte wieder genug Platz da sein.
        Und nun frisst sie wieder wie doll, vielleicht baut sie auch schon an dem nächsten Satz Eier? Die Sommerruhe fällt dies Jahr vielleicht "ins Wasser".

Elke, ich drück die Daumen. Aber solange sie munter ist und das Ei auch nicht quer sitzt, also an falscher Stelle oder deformiert ist, was man auf dem Röntgenbild hoffentlich sehen konnte, ist es vielleicht Alles noch nicht so schlimm.

Viele Grüße
        Jutta

Kommentar

Hallo Jutta und alle anderen Interessierten. Der letzte Stand der Dinge ist dass sich nach den Spritzen nichts , aber auch garnichts getan hat. Eher ist alles Mist , die behandelnde Praxis hat mich aufgefordert mit dieser " harten Nuss" zur absoluten Fachfrau in Hannover zu gehen und die hat ultimativ eine Woche Frist gegeben , wenn - sich nichts dramatisches entwickelt. Heute Morgen saß Michelle wieder als erste am Futter , sie pinkelt super und alles andere klappt auch . Ich denk mal das Ei ist aus irgendeinem Grund noch nicht soweit, nur es beschalt natürlich immer weiter und Montag ist dann Kaiserschnitt angesagt. Müssen die Tiere uns denn immer kUmmer machen ???:-((((
          Na gut , eine Woche , das heisst baden , das heisst Osram vitalux und das heisst erstmal - nix mit Trockenruhe. Ich informiere Euch weiter , liebe GRüße von Elke

Kommentar

Ich nochmal , beim gestrigen Röntgen wurden keine neuen Eianlagen gesichtet, na wenigstens etwas, elke grüßt nochmal

Kommentar

Lädt...
            X