Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschlecht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geschlecht?

Hallöchen ihr Lieben!

Hier ist ein Bild meiner Marginata.
    Sie ist jetzt 6 Jahre jung und wiegt 370 g.
    Sie lebt draußen in einem Freigehege mit beheiztem Frühbeet und ernährt sich von Wild-/Unkräutern.

Kann es sein, dass sich das Schwänzchen noch ändert oder ab wann kann man sich sicher sein, ob es ein Männchen oder ein Weibchen wird?
    Oft sind eure Prognosen so eindeutig und ich bin einfach nur neugierig .

Würde mich über eure Erfahrungswerte, diesbezüglich freuen, danke!
    Angehängte Dateien

Hallo,
    bei diesem Gewicht ist noch alles möglich, meist kann man ab 800g sicher sagen was es ist.
    Gruß

Kommentar

... ok, ich danke dir .

Eine Tendenz ist daher wohl auch noch nicht zu erkennen, wenn alles noch offen ist, oder?

Kommentar

6 Jahre und noch so leicht? Das ist ein Männchen.

Gruß Thom.

Kommentar

Danke Thom .

Naja, er war jetzt nie der super große Esser, obwohl immer genug da ist - aber ist laut Tierärztin fit und gesund und das ist doch die Hauptsache.
          Ich habe noch eine Marginata, die mit 4 Jahren genau so viel wiegt wie "er" .
          Ist wohl wie bei den Menschen, jeder entwickelt sich ganz individuell und das ist doch auch gut so

Kommentar

Hallo ,

ich würde auch auf Männchen tippen .

Am Gewicht würde ich das aber nicht festmachen . Bei T.marginata werden auch Männchen richtige Brocken - kein Vergleich zu den anderen Europäern .
            Mein schwerster Mann wiegt knapp 5 kg .

Grüße Frank

Kommentar

Ich danke dir Knarf .
              Darf ich fragen, woran du das dann ausmachen kannst, wenn nicht am Gewicht?
              Welche Anhaltspunkte geben dir eine Richtung?
              Nicht falsch verstehen, ich bin einfach nur neugierig und möchte lernen

Kommentar

Lädt...
              X