Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krähen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Krähen

Liebes Forum,
    in der Nachbarschaft haben sich Krähen niedergelassen und scheinen sich sehr wohl zu fühlen. Eine sitzt nun auf dem Garagendach und schaut in meinen Garten. Dort leben Marginatas zwischen 150g und 350g in einem Frühbeet mit Freilauf. Dieser Freilauf ist mit einem Vogelnetz bespannt. Hat jemand Erfahrung ab wann Schildkröten nicht mehr für Krähen interessant sind, bzw. gehen Krähen auch durch Lücken in einem Netz. Was kann ich gegen diesen ungebetenen Besuch machen ?
    Vielen Dank für euren Rat.
    Sabine

Hallo Sabine
    Auch bei mir brüten Krähen und Elstern. Ich hatte auch große Sorge, aber in den 20 Jahren, in denen ich hier wohne, hat nie eine Krähe eine Schildkröte angegriffen.
    Ich decke das Gehege ab bis die Tiere 250g haben. Durch ein Vogelnetz geht kein Vogel. Da sind Ratten und Marder gefährlicher. Deswegen werden abends die Türen in den Frühbeeten geschlossen und alle Tiere müssen drin sein.
    Ich habe aber sehr bewachsene Gehege, so dass ein Vogel von oben die Schildkröte garnicht bemerkt. Große Freiflächen mögen die Schildkröten sowieso nicht.
    Zum Glück passen auch mein kleiner Hund und meine Katze tagsüber auf,dass sich kein fremdes Tier im Schildkrötengehege verirrt.
    Viele Grüße
    Sabine
    http://www.schilditreff.de
    http://www.pflanzenbestimmung.de

Kommentar

Zitat von SabineWil Beitrag anzeigen
      Große Freiflächen mögen die Schildkröten sowieso nicht.
      Ist bei mir anders. Meine sind keine "Dschungel-Tiere". Sie lieben die freie Fläche. Kiesig-steiniger Geröllboden mit lockerem Pflanzenbestand. Hohes Gras ist nichts für sie. In der Mittagshitze kriechen sie zwar unter Pflanzen, sonst sind sie aber gern auf freier Fläche unterwegs ...... und untersuchen jedes Steinchen auf Essbarkeit. Bei Sepiabröseln wird dann auch zugelangt.
      LG

Kommentar

Hallo,

bei mir suchen sie verschiedene Plätze zu verschiedenen Tageszeiten auf und daher wollte ich auf meine kleine Graslandschaft gar nicht verzichten.
        Je größer die Tiere sind um so öfter liegen sie auch auf den Kiesflächen. Jüngere Tiere leben noch eher versteckt.

Liebe Grüße

Steffi

Kommentar

Vielen Dank für eure Antworten, mein Freihgehege ist gut eingewachsen und hat auch große Steinplatten zum Sonnen, am liebsten liegen sie aber unter einem alten kaputten Blumentopf und schauen raus, dort sammle ich sie am abend ein. Das Frühbeet ist nachts zu. Ich werde die Krähen weiter beobachten.
          Viele liebe Grüße
          Sabine

Kommentar

Gefahr im Garten

Mir ist es passiert, dass eine Katze eine 2-jährige Tgg aus dem Gehege im Garten gepackt hat und mit den Zähnen den Panzer festgehalten hat. Sie trug die Schildkröte in ein Gebüsch und zum Glück sah das ein Anwohner und informierte mich, so konnte ich das Tier retten!!!
            Also nicht nur Krähen stellen eine Gefahr dar!

Kommentar

Lädt...
            X