Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schildkrötenfressende Katzen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schildkrötenfressende Katzen?

Meine katze beobachtet immer meine landschildkröte. muss ich angst haben das meine katze oder hunde ihr was antun??

danke

Re: Schildkrötenfressende Katzen?

Hallo !

Normalerweise finden Katzen die Schildkröten schon nach kurzer Zeit langweilig.
    Allerdings rate ich zu einem sicheren Schutz über/um das Freigehege - man weiß ja nie.
    Terrier dagegen verlieren nicht so schnell das Interesse und sehen auch eine Sk als Jagdbeute an. Bie Hüttehunden brauchst garkeine Angst haben, sie würden wahrscheinlich nur dann Randalle machen,wenn die Sk verschwunden wäre.

Also lieber etwas mehr sichern, als hinterher das Nachsehen haben.

Kommentar

Hallo,

das ist unterschiedlich. :-)

Viele Halter haben selbst Katzen und haben überhaupt keine Probleme, weil sich die Mietzekatzen eher vor den für sie komischen Tieren fürchten. Aber es hat schon Fälle gegeben, wo Katzen mit einer Schildkröte Katz und Maus gespielt haben ... im wahrsten Sinne des Wortes.

Also individuell. In Kontakt sollten die Tiere eigentlich so wenig wie möglich kommen.

Viele Grüße
      Caedmon

Kommentar

danke für eure Antworten!

Kommentar

Hey, mein Kater hat super Respekt vor der SK. Der hat ihn nämlich einmal in den Schwanz gebissen und seitdem haut "Speedy" sofort ab, wenn er "Peterchen" auch nur nahen sieht.

Kommentar

Lädt...
          X