Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo, ich wollte mir 1-2 Landschildkröten zulegen.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hallo, ich wollte mir 1-2 Landschildkröten zulegen.

Hallo wie oben scho nsteht will ich mir 1-2 Landschildkröten zulegen, unzwar Griechische Landschildkröten.

Was ist besser 1 oder 2 ?
    Wen ich sie draußen lass was muss ich beachten?
    Wie kann ich sie schützen vor anderen Tieren, Katzen, Marder usw.
    Wen sie in ein Terrarium kommen(Abends)wie groß, und wie warm muss es dort drine sein?
    Und weitere tipps die mir helfen mehr wissen zubekommen über Griechische Landschildkörten.

Danke im vorraus

MFG
    Leif
    Zuletzt geändert von Leif; 05.07.2011, 19:37.

Lieber Leif,

ich würde Dir empfehlen, ein gutes Buch zu kaufen und gründlich nachzulesen, wie man griechische Landschildkröten idealerweise hält und was sie wirklich brauchen. Mit ein paar Tipps ist es nicht getan. Da es im Handel noch viele sehr veraltete Bücher gibt, als man noch nicht so viel über Schildkrötenhaltung wusste, werden hier im Forum gerne die Bücher von Wolfgang Wegehaupt empfohlen.

Viele Grüße
    von zim

Kommentar

Hallo
      Ein preiswertes und gutes Buch ist auch das von Thorsten Geier: Fester Panzer, Weiches Herz.
      Ich würde für die Schildkröten ein gutes beheizbares Frühbeet kaufen oder bauen und daran ein kleines Freigehege, welches mit den Schildkröten wachsen sollte.
      Dort sollten die Tiere den ganzen Sommer über bleiben (also nachts nicht reintragen) und , wenn die richtigen Vorkehrungen getroffen wurden, können sie dort auch im Frühbeet überwintern.
      Nachts sollte man die Tiere im geschlossenen Frühbeet halten und tagsüber ein Netz über das Freigehege spannen, solange sie noch unter 250g wiegen.
      Viele Grüße
      Sabine
      http://www.schilditreff.de
      http://www.pflanzenbestimmung.de

Kommentar

Lädt...
      X