Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Spätnachmittags abgeholt , sind die Tiere am nächsten Vormittag zugestellt , sogar bis Östereich . Für den Preis kann man das im eigenen PKW kaum besser hinbekommen .
Wer sich etwas aus kennt,weiß das sehr viele Nachzuchten mittlerweile auf dem "Markt" sind .In Essen (Ruhrpott) kostet eine h.H.B noch gerade 90-,Euro!!!!
Dir ist aber schon aufgefallen das es hier nicht um Nachzuchten geht? Die Schildkröten sind aus 2006....
Such dir einen verantwortungsvollen Halter und nimm,was er dir bietet.
Solche Tipps kann man in Reptilienforen sehr oft lesen. Allerdings immer nur dann wenn es gerade um Reptilien anderer Person geht.
Geht es aber um die eigenen und somit um das eigene Geld, kann sich die Meinung auch ganz schnell wieder ändern.
Hallo! Ich finde es sehr schwer den Wert eines Lebewesens nach einem Foto zu beurteilen. Ich kann doch nicht sagen, wenn sie so und so alt ist, dann ist sie xx Wert. Ich meine, es kommt schon auch darauf an, wie gesund sie sind und das kann man kaum von einem Foto aus bestimmen Ein adultes Weibchen der Griechischen Landschildkröte wird selten angeboten und wenn, dann meist so zwischen 300 und 500 Euro. Das muss aber natürlich nicht der Wert des Tieres sein, wenn sie nicht gut gewachsen ist oder bereits ein Nierenleiden (oder sonst was) hat, dann ist sie eher gar nichts wert. Bei einem Männchen ist die Nachfrage sehr gering daher ist es auch nichts wert. Wenn ich aber ein schönes, gesundes und gut gewachsenes Männchen suche, dann ist es mir eben doch etwas wert und ich werde bezahlen, was es mir wert ist. Es ist also eher eine philosophische Frage, der Wert eines Lebewesens. Rein mathematisch gesehen ist ein adultes Weibchen zumindest das wert, was es mir im Jahr einbringt. Ich verkaufe meine Jungtiere um 85.--, 15,-- kosten die Papiere, bleiben also 70.—Gewinn wenn ich mit 10 befruchteten Eiern rechnen kann, dann liegt der Wert bei 700.— Lg christne
unabhängig vom Preis: M.E. sind die Tiere gut gewachsen und sollten nicht an den erstbesten verscherbelt werden. Offensichtlich waren die Haltungsbedingungen nicht ganz verkehrt. Wenn Du die Ausdauer hast, warte auf einen seriösen Abnehmer.
Wow, was für eine Diskussion ich da los getreten habe! Mittlerweile habe ich die beiden Weibchen verkauft. Meiner Meinung nach sind es gute Halter und sie haben mir 570 Euro für beide Tiere gezahlt.
Kommentar