Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Lampen fürs Frühbeet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Lampen fürs Frühbeet

Hallo,
    ich komme aus dem Raum Stuttgart und habe drei Thb, im Alter von zwei und einem Jahr
    .
    Als ich sie kaufte sagte meine Züchterin zu mir das es am besten ist wenn ich mir auch ein Frühbeet anschaffe, das Aussengehe ist 3x3m groß. Gesagt getan, leider sagte sie mir nichts von Wärme und Licht an Schlechtwettertagen und so kaufte ich mir nur ein Juwel das 1 Meter auf 90 cm ist. Natürlich nicht richtig isoliert, das ich aber jetzt mit einer ganz dicken Isolierfolie von Beckmann innen isoliert habe. http://www.beckmann-kg.de/websale7/Isoli…7669e9%2fmd5%7d

Leider ist es an der höchsten Stelle nur ca. 46 cm hoch trotz Sockel. So nun zu meiner Frage:
    Was für Lampen und Lampenfassungen muss ich mir anschaffen?
    Wo bekomm ich das her?
    Wie mach ich das ins Frübeet rein?
    Wo bekomm ich den Thermotimer und wie mach ich das alles fest?
    Reicht meine Höhe aus?

Vielen Dank schon mal im voraus, ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

Liebe Grüße Ilona mit Emma , Spike und Luna

Hallo,

schau mal auf folgender Seite, da ist das ganze recht ausführlich erklärt. http://www.landschildkroeten.de/zube...ehbeet-alltop/
    Vielleicht kannst du die Lampen ja leicht schräg instalieren, wenn es nicht so hoch ist.

Gruß

Kommentar

Das Frühbeet kann zur Erhöhung auf einen Steinsockel gestellt werden (z. B. Hohlblockstein o. ä.). Entweder mittig am First einen Haken anbringen oder eine Querstrebe (dünner Metallstab) einziehenn und daran die Lampe mittels feingliedriger Metallkette aufhängen und die Höhe durch Temperaturmessung am Boden justieren.

Ohne Wärmelampe geht's vermutlich in diesem Sommer überhaupt nicht. Meine Tiere sind seit Wochen mehr im Gewächshaus als draußen. Ohne warmes und vor allem helles Schutzhaus hätten sie vermutlich ein echtes Nahrungsdefizit.

p.s.: verwende als Lampe Lucky Reptile 150Watt (= guter Kompromiss aus Helligkeit + Wärme + UV)
      Zuletzt geändert von assenmacher; 09.08.2011, 13:16.

Kommentar

Hallo,
        mein Frühbeet steht schon auf einem Sockel den wir aber leider nicht hoch genug bauten.
        Ich hab mich nun entschlossen einen Par 38, einen Elsteinstrahler sowie zwei Thermotimer zu kaufen.

Die Osram Lampe bekomme ich ja im Baumarkt und wo kann ich auf die Schnelle den Elsteinstrahler und den Thermotimer zu kaufen?

In welche Fassung muss ich die Par 38 reinmachen ?

Da ich ja das Problem mit der Höhe habe wollte ich euch fragen ob es nicht auch eine andere Möglichkeit gibt als die Ferkellampe mit dem Gitter. Die sind einfach zu riesig.
        Ich hab ja leider nur eine Höhe von ca 46 cm. Geht da vielleicht auch eine Klemmlampe die man fürs Terrarium verwendet?

Es wäre nett von euch wenn ihr ein paar Bilder reinstellen könntet wie ihr das im Frühbeet mit der Beleuchtung gemacht habt, damit ich mir mal was drunter vorstellen kann.

Vielen Dank im voraus

LG Ilona

Kommentar

eine e27 (Keramik)fassung
          Zuletzt geändert von pumpl; 19.08.2011, 16:49.

Kommentar

Lädt...
          X