Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wastun? 5 jähriger Schützling ohne Winterstarre aufgenommen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wastun? 5 jähriger Schützling ohne Winterstarre aufgenommen

Hallo,

ich halte schon seit längerem griechische Landschildkröten.

Ich habe jetzt eine dritte aufgenommen, da der ehemalige "Besitzer" (Halter möchte ich ihn nicht nennen) sie nicht mehr wollte.

Es handelt sich um ein 5 jähriges Männchen das noch NIE in der Winterstarre war.

Nun bin ich unschlüssig wie ich es behandeln soll. Wie damals die Jungtiere nur eine kurze Zeit oder gleich lang wie meine 3 Jahre älteren Tiere?

Achja ich überwintere im Kühlschrank.

edit: mir ist grad noch eingefallen, das der ehemalige Besitzer die Papiere nicht mehr hatte, weiß jemand da Rat?
    Zuletzt geändert von pumpl; 17.08.2011, 18:54.

Normalerweise, würde ich raten, man solle bei der Methode bleiben mit der man angefangen hat. Das Tier ist jedoch noch jung genug ums evtl. doch einfach einzuwintern.
    Wie hälst du das Tier? In einem Terrarium oder draussen?
    Kann es das Temperaturgefälle im Herbst miterleben? Ich würd versuchen einfach Nahrung/Licht/Temperatur zu reduzieren und schauen wie sich das Tier verhält.
    Wenn es sich eingräbt und fast nicht mehr zu sehen ist, würde ich es irgendwann wie die anderen Tiere auch vorbereiten und einwintern. Wenn es aber völlig unbeirrt aktiver ist als alle anderen Tiere würde ich den TA oder andere Meinungen der Mitnutzer abwarten.

Kommentar

Ich halte derzeit meine zwei alten Schildkröten auf dem Balkon in einem ca. 3-4 qm Freihgegehe.

Die neue ist vorerst in einem 2qm großen Übergangsterrarium mit 3x 70w HQI NDL und Osram Vitalux, da ich erst mal abwarten möchte ob diese irgendwelche Krankheiten hat.

Im Notfall wäre also eine Lösung vorhanden.
      Zuletzt geändert von pumpl; 18.08.2011, 09:21.

Kommentar

Lädt...
      X