Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kranke Schildkroete

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kranke Schildkroete

    Hallo!
    Mir wurde diese kranke Schildkroete fuer 225 € angeboten! Was meint ihr??
    Angehängte Dateien

  • #2
    Hallo
    Horsfieldii mit Panzernekrose?
    Ich würde nicht so viel bezahlen.
    Gruß
    Didi

    Kommentar


    • #3
      Ich persönlich hätte daran gar keinen Spaß. Wenn überhaupt, täte ich lieber eine passende Schildkröte zu der breits vorhandenen aussuchen, und die am besten gesund.

      Kommentar


      • #4
        Klar wuerde ich nie dieses Geld bezahlen!!! Ich habe eine 2.2 Horsfieldii-Gruppe und das erstemal Nachzucht.Moechte gerne meine Gruppe um 1-2 Weibchen erweitern. Aber ich glaube ich lass das! Mein Adultes Maennchen vertraegt sich Super mit den anderen und bis jetzt alle Kerngesund.
        Wie ihr lesen koennt lebe ich in Portugal und was da so angeboten wird, ist einfach Grauenhaft. Habe mir schon ueberlegt, nichts mehr ausbrueten und alle 8 kleinen zu behalten!

        Kommentar


        • #5
          Bin ganz neu hier und halte seit 30 jahren Schildkröten. Meine Leben nur drausen mit Gewächshaus. Wenn du Nachzuchten behalten willst bedenke, das Männchen dann getrennt gehalten werden müssen. Inzuchten führen bei jeder Rasse zu genetischen Verfall.
          Würde auf keinen Fall eine kranke dazu holen. Selbst bei ausreichender Karantänezeit, ist die Schildkröte immer anfälliger für andere Krankheiten und daher ein ständig erhöhtes Risiko.
          Lieber ein paar Euro mehr investieren und sich ein gesundes tier holen.
          Zuletzt geändert von Frank Schmeissing; 12.10.2011, 12:56. Grund: Schildis, Schildi

          Kommentar


          • #6
            Ich habe seit einigen Jahren.
            Ich glaube ich gebe erst mal keine her! Mir ist das mit den Männchen schon klar! Habe genug Platz fuer eine Population! Mein Traum ist, die letzte noch offene Seite von unserem grossem Grundstueck auch noch zu zummauern und sie einfach dort laufen zu lassen!!Das sind etwa ca. 3000 qm.Suedlage!! Wenn man weiss wo sie sich gerne aufhalten findet man sie wenn man will schon mal wieder. Ich lebe in Portugal und an Sonne wirds nicht fehlen!! ooh:

            Hier ist man mit Schildkroetenhaltung noch nicht sehr weit. Erlebe es immer wieder das sie in Terrarien gehalten werden auf Hobelspaene oder gar Katzensand!!Habe ziemlich hoch ausgebruetet, duerften einige Weibchen dabeisein!
            Ach ja alle meine Tiere waren von verschiedene Zuechtern. 2 aus Deutschland und 2 Abgabetiere von hier. Also bis zur Inzucht dauert es noch mal ein paar Jaehrchen.
            Zuletzt geändert von Frank Schmeissing; 12.10.2011, 12:55. Grund: Terras

            Kommentar


            • #7
              Na denn, hört sich doch super an.
              Mit dem Grundstück ist das doch klasse. Meine leben hier in Deutschland auch ganzjährig draußen und überwintern auch selber. Haben nur ein Frühbett, ohne Heizung. Also wär bei euch doch prima. Bei so viel Platz, willste dir da nicht lieber Sulcatas halten, die siehste wenigstensooh:

              Kommentar


              • #8
                Ja da hast du recht! Ab und zu ueberkommt es mich! Wuerde hier ohne Probleme welche bekommen. Aber es ist schon eine grosse Verantwortung solche Tiere zu halten! Wie soll ich das meinen Kindern und Enkel erklaeren, das sie im Testament drin stehen werden! :ggg:

                Spass beiseite. Wenn...wenn... wuerde ich mir ein schoenes Hozhaus mit viiiielen Fenstern hinstellen um im Winter die Sonnenernergie auszunutzen! Aber ohne Moos nichts los. Portugal ist in Kriese!! Man bedenke das auch wir hier um den afrikanischen Sommer zu imitieren dann heizen muesten! Na ja gut isoliert musste es auch ohne gehen. Tagsueber wuerden ja Waermelampen und UV unterstuetzen! Schluss, keine Traeumerei. Russen sind auch schoene Tiere! Besonders die Babys!! :wub:

                Kommentar


                • #9
                  In einem Land, wo die Landschildkröten wild überleben könnten, ist es eine Kastastrophe, sie so schlecht zu halten, wo es doch nur etwas Platz und das richtige Futter braucht.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X