Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Pate" gesucht. Flyer drucken dabei hilfreich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Pate" gesucht. Flyer drucken dabei hilfreich?

    Morgen!

    Bin tatsächlich "Pate" zweier griechischer Landschildkröten. D.h. wenn meine Schwiegertochter mit der Familie verreist oder mal aus anderen Gründen sich nicht um sie kümmern kann, komme ich vorbei und übernehme die Fütterung etc...

    Jetzt habe ich jedoch ein Problem. Denn ab nächstes Jahr muss ich für mehrere Monate in die Klinik. Den Kindern wissen noch nichts davon, denn ich möchte vorher versuchen Ersatz für mich zu finden. Damit ich die Kinder nicht damit belaste. In meinem Freundeskreis gibt es jedoch niemanden, der diese Aufgabe übernehmen möchte-haben wohl Angst etwas falsch zu machen-. Deshalb bin ich ernsthaft am Überlegen, ob ich nicht sogar Flyer drucken lass mit dem Aufruf "Pate für 2 Schildis gesucht!". Wenn ich solche Flyer drucken lassen würde, am besten noch mit Bild vorne drauf würde ich viele Menschen erreichen und jemand würde sich doch bestimmt bereit erklären oder?

    Wo würdet ihr sowas verteilen? Ich dachte an Zoofachhandel? Oder wäre Flyer drucken eine total falsche rangehensweise? Wie sucht ihr eure "Paten" für eure Tiere?

    Mit herzlichen Grüßen
    Manfred

  • #2
    Hi Manfred,

    ich halte die Flyer-Idee persönlich nicht so gelungen - zumal Du damit gleichzeitig mehr oder weniger öffentlich machst, dass (und wo) Schildkröten in einem Gehege (davon geh ich einfach mal aus) sind und nur unregelmäßig jmd. vor Ort ist.
    Will sagen: Es wäre nicht das erste Mal, dass Tiere aus einem Garten geklaut werden.
    Sinnvoller ist, erst mal an geeigneter Stelle, z.B. hier und in anderen Schildkrötenforen das Grundanliegen mitzuteilen, dass Du für ein paar Monate "Paten"-Vertretung suchst und erst mal einen Großraum (Landkreis/Stadt) angibst. Alles weitere dann nur über Privatnachrichten.
    Ebenfalls hilfreich wäre ein ungefähres Zeitfenster, um das es geht. Sonst sind die Patenvertreter am Ende selbst auch verreist...

    Und wenn sich dann gar keiner findet, wäre ein Zettel mit abreißbaren Telefonnummern allerdigs ohne Adresse beim Tierarzt, bei einem Tierheim oder im Zoohandel sinnvoller, als Flyer drucken zu lassen.
    Wenn es sich um Gartenhaltung Europ. Landschildkröten handelt, ist das Ganze ja nicht so aufwendig (zumindest fällt Fütterung mit Lebendfutter aus).

    Viele Grüße
    Lutz
    Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung

    Kommentar


    • #3
      Flyer drucken - to much

      Hallöchen!

      Ich finds toll dass du so eine Patenschaft übernommen hast, ich wäre manchmal froh ich hätte so jemanden an der Hand!
      Dass du nächstes Jahr länger krank sein wirst ist natürlich Mist aber ich würde zu allererst wirklich deinen Sohn plus Schwiegertochter informieren, evtl. fällt denen ja spontan jemand aus dem Bekanntenkreis ein der das machen könnte.
      Manchmal denkt man einfach zu kompliziert. Wenn du das Flyer drucken trotzdem umsetzen willst dann würde ich auch nur meine Telefonnummer, nicht aber meine Adresse angeben. Leider wurden wirklich schon diverse Schildis geklaut! Sehr unschön! Flyer drucken ist relativ teuer wenn du nur ein paar brauchst, und mehr als 20 oder so wirst du sicher nicht verteilen wollen, oder? Da lohnt sich das Flyer drucken definitiv nicht!
      Lieber ein oder zwei kleine Plakate am eigenen PC ausdrucken mit Foto der Beiden - das kommt meistens besser an. Ich finde solche Gelegenheiten immer super für Familien mit Kindern wenn Kiddings um so ein Tier betteln.

      Daher - lass das Flyer drucken sein und frag einfach mal bei deinem Sohn, Schwiegertochter, Tierarzt nach...

      Ulrike

      Kommentar


      • #4
        Im Prinzip ist die Idee doch gut für diese Sache ein wenig die Werbetrommel zu rühren. Flyer kann man bspw im Digitaldruckverfahren auch in geringeren Auflagestärken bestellen*. Wenn man dann noch ein wenig planvoll bei ihrer Auslage vorgeht sollte doch das Risiko auch zu minimieren sein. Die Sache mit dem Diebstahl ist natürlich eine leidige Angelegenheit. Ich finde es schlimm genug, dass man so etwas überhaupt miteinkalkulieren muss. Ich kenne zum Glück niemanden der zu so etwas in der Lage wäre, aber ich frage mich dann doch manchmal was genau diese Personen mit den Tieren anstellen.

        Kommentar


        • #5
          Hallo Manfred,

          es wäre nicht schlecht wenn du noch schreiben würdest wo her du kommst, vielleicht findet sich ja jemand hier im Forum.
          Du könntest auch mal hier schauen ob es jemanden in deiner Nähe gibt:
          http://www.dghtserver.de/foren/showt...=63173&page=13
          Viel Glück bei der Suche.

          Grüsse Michi

          Kommentar

          Lädt...
          X