Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GESTOHLEN in der Nacht vom 10. auf den 11. April

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• GESTOHLEN in der Nacht vom 10. auf den 11. April

25 Nachzuchten aus 2010 und 11 siehe auch Bilder. Griechische Landschildkröten sowie Breitrandschildkröten.

Die Tiere wurden bei der Polizei sowie der Unteren Landschaftsbehörde in Düsseldorf als gestohlen gemeldet und können identifiziert werden.Das Regierungspräsidium wird Morgen informiert.

Wen wurden Tiere ohne Papiere in den letzten Tagen besonders günstig angeboten??? Bitte um Benachrichtigung wir behandeln Hinweise diskret.

Sollten Sie die Tiere entwendet haben und lesen es hier die Numern sind nicht zu entfernen.
    Damit sind die Tiere für Sie wertlos und nicht zu verkaufen. Bitte stellen sie die Tiere so in einem Karton ab das sie gefunden werden können damit ich sie zurückbekomme!!!

Danke für Ihre Mithilfe!!!

fassungslose
    Connydora

Sowas ist echt eine Sauerrei .Wo sind die Fotos . Am besten schnell den Vorfall öffentlich machen und ich drücke die Daumen das die Täter gefasst werden.

Kommentar

Am besten auch gleich alle Zoohandlungen in der Region alarmieren!!

Kopfschüttelnde Grüße
      Alex

Kommentar

Waren das Deine Nachzuchten, Conydora?

Kommentar

Ja das waren meine eigenen Nachzuchten

die von 2010 hatte ich zurückbehalten und von 2011 wollte ich noch einige abgeben. Es ist schlimm die Tiere wurden bisher bestens aufgezogen und wer weiß wo sie jetzt gelandet sind. Außerdem wer soll es gewesen kaum einer darf in mein Gehege. Somit - kann es jemand sein - dem ich vertraut habe. Oder es war reiner Zufall und irgendwelche Jungendlichen haben sie mit genommen. Ich denke mal das werde ich leider nie erfahren.

die traurige
          Conny

Kommentar

Wieso werden immer gleich Jugendliche " in das /VerbrechenGeschehen " miteinebzogen ? Was sollen Jugendliche mit Landschildkröten anfangen ? Ich meine, die haben doch besseres zu tun, als Reptilien zu stehlen. Die finden es doch viel "cooler" auf Wänden zu sprayen, auf Partys zu gehen und mit Freunden etwas zu unternehmen.
            Wenn, dann könnte es jemand aus dem Bekanntenkreis gewesen sein. Denn :
            Woher wusste der "Jemand" , dass du junge Schildkröten anbietest ?
            Wer weiss das alles ? ooh:
            Wie konnte das passieren ?

In unserer Nachbarschaft sind mal Kaninchen geklaut worden, ihr Stall war total zerschrottet und überall waren ihre Freigehege umgeworfen worden.
            Später fand man heraus, dass die Kaninchen an eine Japanische Souvenirfirma geliefert worden waren. Was mit ihnen passierte, möchte ich mir nicht vorstellen.
            Die Täter waren Mitarbeiter, denen der Auftrag gegeben worden war, alle Kaninchen in dem Ort aufzusammeln und der Firma zu übergeben... War aber doch klar, dass dahinter was illegales steckt

LG

Kommentar

Zitat von connydora Beitrag anzeigen
              die von 2010 hatte ich zurückbehalten und von 2011 wollte ich noch einige abgeben. Es ist schlimm die Tiere wurden bisher bestens aufgezogen und wer weiß wo sie jetzt gelandet sind. Außerdem wer soll es gewesen kaum einer darf in mein Gehege. Somit - kann es jemand sein - dem ich vertraut habe. Oder es war reiner Zufall und irgendwelche Jungendlichen haben sie mit genommen. Ich denke mal das werde ich leider nie erfahren.

die traurige
              Conny
              Moin ich würde die Fotos der Tiere veröffentlichen . Vielleicht findet sich dadurch ein Tier wieder. Wild in die Gegend zu spekulieren wer es nun war bringt nichts.

Kommentar

Gleich die Jugendlichen mit ins Boot zu holen finde ich, wenn auch berechtigt, ein bischen voreilg es sei denn man ist ihnen irgendwann mal auf den Fuß getreten.
                Außerdem was wollen Jugendliche mit 25 jungen Schildkröten anfangen?
                Es ist aber traurig, dass alle mitmachen und es kaum einen gibt, der sich gegen die Gruppe stellt.
                Ich denke wenn jemand einbricht weiß er vorher genau was er stehlen möchte und schlendert nicht mal eben durchs Haus um zu sehen ob da was Interressantes ist.
                Wenn man alleine irgendwo einbricht ist natürlich die Zahl der Mitwisser und damit die Gefahr nicht so groß.Wenn es wirklich Jugendliche waren sollte man es eher erfahren als bei einem einzelnen Täter.

Viele Grüße
                Paul

Kommentar

Wie auch immer es sich auflöst...

hoffen wir, dass die Neos artgerecht gehalten und gefüttert werden!!

Jetzt i-wo im Keller???

"hoffnungsvolle" Grüße
                  Monty
                  ≈≈≈≈≈≈≈≈≈O<

Kommentar

Hallo Connydora!
                    Bist du sicher, dass es Menschen waren? Konnte vielleicht ein Marder oder Raben an das Gehege?
                    Ich würde auch Fotos an möglichst viele Foren, Tierhandlungen und auch dort wo diese Tiere annonciert werden veröffentlichen

Liebe Grüße, ich drück dir die Daumen, dass sich dieser Fall aufklärt
                    Christine

Kommentar

Hallo Christine

da das Wetter schlecht war waren sie im geheizten Frühbeet und das war verschlossen. Raben sind zwar schlau - aber den Deckel öffen alle rausnehmen und wieder verschließen das können sie nicht. Auch die Poizei meint es muß jemand gewesen sein der sehr sprortlich sein den es mußte eine Mauer mit knapp 3 Metern überwunden werden.

Conny

Kommentar

Hallo,
                        schade um die Tiere!!!
                        Hast du keine Alarmanlage oder Bewegungsmelder verbaut?

Mfg Florian

Kommentar

Zitat von Flo2611 Beitrag anzeigen
                          Hallo,
                          schade um die Tiere!!!
                          Hast du keine Alarmanlage oder Bewegungsmelder verbaut?

Mfg Florian
                          Alsao ich hab überall an den Gru´ndstücksgrenzen Hinweise auf freilaufende Schlangen aufgestellt, seit dem kommen n icht mal mehr Katzen?

Echte Sauerei, hoffe denen fallen die Hände ab und du bekommst deine Tiere wieder

Gruß
                          Monty
                          ≈≈≈≈≈≈≈≈≈O<

Kommentar

Zitat von chersos Beitrag anzeigen
                            Gleich die Jugendlichen mit ins Boot zu holen finde ich, wenn auch berechtigt, ein bischen voreilg es sei denn man ist ihnen irgendwann mal auf den Fuß getreten
                            Sorry aber was soll das? Mit dem von Dir Beigemerkten kimminalisierst du Jugendliche genau so, wie wenn geschrieben wird das bei einem Einbruch Jugendliche die Täter sein können.

Bei dem Diebesgut is klar zu erkennen, das die Täter genau gewusst haben was sie Suchen, vor allem wenn wie von Conny die Behausung abgeschlossen war beim Auffinden. D.h. der Täter muss gewusst haben was er wo zu suchen hatt, sprich der/die Täter (bei einer 3 Meter Mauer kann man auch von einem Kompliezen ausgehen) müssen mindestens von wem informiert worden sein.
                            Ich würde jetzt mal ehemalige Abnehmer, Bekannte, Verwante und auch die engste Familie unter die Lupe nemen, eben alle die gewust haben das die Tiere im Garten sind. Ich hoffe nur das die Kleinen nicht im nahen Ausland angeboten werden, hattest du eine Messe in der nähe? Leider häufen sich die Berichte von gestohlenen Exoten

Alles Gute für die Aufklärung
                            Zuletzt geändert von Psygecko; 13.04.2012, 14:47.

Kommentar

Ich würde mich zuerst auf die Personen konzentrieren, die in letzter Zeit da gewesen sind, potenzielle Käufer zum Beispiel. Außerdem würde ich die bekannten Kleinanzeigenseiten genau im Auge behalten.

Gruß
                              Zuletzt geändert von Defense; 13.04.2012, 14:38.

Kommentar

Lädt...
                              X