Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Merkwürdiges Verhalten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Merkwürdiges Verhalten

Hallo,
    ich habe im letzten Jahr eine weibliche Griechische Landschildkröte gekauft. Alter inzwischen 6 Jahre. Die, laut Züchter, angeblich schon ein Ei gelegt hat. Glaube ich, ehrlich gesagt, nicht, da das doch recht jung ist und das Gewicht bei 600 gr liegt. War mir aber egal, denn irgendwann legt jedes Weibchen Eier und sooo eilig habe ich es nicht!

Mich macht jedoch das Verhalten des "Mädels" stutzig: Sie rennt seit diesem Jahr viel durch's Gehege: Wie ein Kerl! Sie beißt die Mädels in die Beine und besteigt sie auch: Wie ein Kerl!

Allerdings scheinen die männlichen Tiere sie nicht als Konkurenz zu sehen: Kein Boxen, keine Rivalität!

Was haltet ihr davon?
    Habe mal ein Bild angefügt und bin gespannt auf Eure Meinung! Für mich sieht sie eindeutig weiblich aus.
    Angehängte Dateien

Hallo!
    Für mich ist das eine weibliche testudo hermanni hermanni. Es ist also die westliche Unterart und da passt das Gewicht schon ganz toll zum Eier legen.
    Ich hoffe, du hast keine thh und thb zusammen im Gehege, das wäre nämlich sehr schade.
    lg
    christine
    PS und ganz sicher zu sein stell bitte Foto vom Kopf (seitlich) vom Carapax und vom 5 Wirbelschild ein, ich bin mir aber recht sicher, dass es eine thh ist und ganz sicher weiblich

Kommentar

Genau das ist der Fall!
      Leider hatte ich mich mit der Unterart nicht weiter befasst und der Züchter hatte mir sie als THB verkauft. Ich habe erst später festgestellt das es sich um eine THH handelt und von daher werde ich ihre eventuellen Eier, da ich nur THB's habe, nicht ausbrüten. Schade, aber da bin ich halt selber schuld! Hätte ich mich vorher mit dem Thema befasst, wäre mir das sicherlich nicht passiert. Aber ich fand die Farbe so toll und hatte Vertrauen zu dem Züchter, der sogar noch betont hat, das es sich bei dem Tier um eine THB handelt und keinesfalls um eine THH!:ups:
      Übrigens: Sie hat die Schlüssellochzeichnung und die gelben Wangenflecken! Von daher spare ich mir das Foto.
      Vielleicht überlege ich mir das ja und stelle irgendwann noch eine THH-Gruppe zusammen. Mal schauen....
      Zuletzt geändert von Two Dogs; 02.05.2012, 14:38.

Kommentar

Lädt...
      X