Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

THB oder THHermanni

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• THB oder THHermanni

Hallo,
    ich würde sehr gern Eure Meinungen hören.
    Bei dem weiblichen Tier, 2006, 796 gr, legt seit 2011 Eier (die nicht ausgebrütet werden), bin ich ziemlich sicher bei THHermanni, aber bin mit der Brustnaht unsicher.
    Bei dem Männchen, 2002, 643 gr, passt eigentlich nur die Schlüßssellochzeichnung, aber verunsichert mich trotzdem. Mit beiden Tieren habe ich bisher noch nicht gezüchtet, da ich sonst nur THB's habe.

LG + vielen Dank im Voraus
    Conny
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Adele1 (1).jpg
Ansichten: 1
Größe: 63,3 KB
ID: 1153991

Name: Adele 2 (1).jpg
Größe: 53,1 KB
ID: 1153992

Name: Adele1 (2).jpg
Größe: 45,3 KB
ID: 1153993

Name: Ernesto.jpg
Größe: 41,9 KB
ID: 1153994

Name: Ernesto (1).jpg
Größe: 60,2 KB
ID: 1153995

Name: Ernesto2.jpg
Größe: 55,9 KB
ID: 1153996

Hallo!
    Das Weibchen würde ich auch als 100%ige thh Weibchen einschätzen. Das Männchen sieht mit nach ei9ner Thb oder einer thh (rechtkleine und längliche Inguale) oder einem Mischling zwischen thb und thh aus.
    Dass dein Weibchen aus 2006 bereits Eier legt wundert mich etwas, meine thb legen kaum vor dem 10. Lebensjahr, allerdings wiegen sie mit dem Alter auch noch deutlich weniger.

Lg
    christine

Kommentar

Tja, hat mich auch gewundert, denn meine THB's legen auch erst ab dem ca. 10. Jahr, aber mir hat mal jemand geantwortet das THHermanni schon ab dem 6. Jahr eierlegend sein können und das passt bei Adele wie die Faust auf's Auge.

Inzwischen habe ich mir eine 2. THH angeschafft, aber aus schlechter Haltung. Mit Morla muss ich erstmal zum Tierarzt. Die Krallen sind gigantisch lang, sie hat einen Unterbiss, ist ziemlich klein (ich schätze mal 12cm Unterpanzer) für Jahrgang 1998 und sehr flach. Eiergelegt hat sie noch nie, braucht sie aber bei mir auch nicht. Schön ist anders!

Bei dem gleichen Besitzer ist noch eine, die sieht noch schlimmer aus (übelste Panzerdeformierungen) und ist noch kleiner (6-8 cm, 1998). Ich hab' ihm gesagt wenn er sie nicht los wird, würde ich auch diese übernehmen. Bloß bezahlen dafür? Da hörts dann einfach auf.

Muss aber zu seiner Entschuldigung sagen: Die Frau hat gezüchtet (alles durcheinander in einem Gehege: Panther, Russen, Indische Sternschildkröten,Breitrand) und ist verstorben und einen alten Menschen, der die Zucht jetzt eh' auflöst, brauche ich nicht mehr über Schildkrötenhaltung aufzuklären.

Kommentar

Lädt...
      X