Falls dort jemand jemanden vermisst, bitte melden.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LSK gefunden in Eschweiler-Dürwiß
Einklappen
X
-
Zitat von ambanja Beitrag anzeigenLandSchildKröte
Fällt das unter verniedlichung oder beeinträchtigung der Suchfunktion?
Kommentar
-
Zitat von dilepis Beitrag anzeigenHi.
Das war doch nur Spaß.
ein spaß zur verdeutlichung der Unkenntnis für evtl. Aussenstehenden
Kommentar
-
Die Idee hatte ich auch als erstes, er mäkelt auch herum und mag nicht essen, was ja auch zur Wildfangtheorie passt.
Nuja, Montag morgen wird als erstes beim Amt angerufen, da sollen die mal flott eine Pflegestelle aus dem Hut zaubern, die sich mit so etwas auskennt.
So leid mir das Tier auch tut, aber nachdem ich heute mit schlimmsten Erwartungen ins Heim gefahren bin (ich dachte halt, 2 Tage vor den Sommerferien hat vielleicht irgendjemand irgendwie seinen Terrarienkrüppel an die Luft gesetzt), ist mir dann doch ein makelloser vielleicht - Wildfang lieber als ein völlig kaputtes Terrarientier.
Kommentar
-
Guten Tag.
Wurde bereits bei den zuständigen Behörden angefragt? Sollte das Tier aus einer Freilandhalung entkommen sein, dürfte sich seine Herkunft wohl im näheren Umfeld des Fundortes vermuten lassen. Da die Art geschützt und meldepflichtig ist, kann der Halter womöglich einfach über eine Nachfrage beim Amt ermittelt werden.
Ob, nur weil die Sommerferien vor der Tür stehen, hinter jedem Fundtier ein gewissenloser Tierhalter vermutet werden muss, der sich seines tierischen Ballasts entledigt, um unbeeinträchtigt Richtung Strand oder Berge aufbrechen zu können, sei einmal dahingestellt. Ein Schelm, sagt man, wer Böses dabei denkt.
"Zu verschenken", denke ich zumindest, dürfte jede Griechische "LSK" problemlos und zeitnah in freudig-feuchte, gute Hände abzugeben sein. Ein Exemplar, das ich in der Vergangenheit vermitteln durfte, hat mir jedenfalls eine riesige Welle von Emails interessierter Halter ins Postfach gespült.
P.
Kommentar
-
Ja klar, besonders Männchen :ggg:.
Neh, im Ernst jetzt mal. Das Tier wurde ja erst Donnerstag nachmittag gefunden, und die zuständige Behörde wird gleich als erstes Montag angerufen, damit sie kommt, das Tier beschlagnahmt und hoffentlich eine fähige Pflegestelle auftreibt.
Andererseits wurde das Tier eben auch SCHON am Donnerstag gefunden und bis jetzt hat es niemand als vermisst gemeldet.
Und am Donnerstag war hier letzter Schultag vor den großen Ferien.
Kommentar
-
Zitat von zim Beitrag anzeigenMännliche Tiere laufen oft weg im Frühsommer, um ein geeignetes Weibchen zu finden. Du hast sicher Tierheime in der Gegend benachrichtgt? Wenn es ein Wildfang sein sollte, wird evtl, der Eigentumsnachweis schwierig.. Und das Tier -ist- im Tierheim. Was aber alles nichts nützt, wenn derjenige, dem das Tier "abgehauen" ist, sich nicht im Tierheim meldet.
Ich lasse euch mal an meinen Erfahrungen teilhaben : üblicherweise kommen so Schildkröten nicht besonders weit beim Abhauen, hier ist alles dicht besiedelt. Sprich, üblicherweise reicht es völlig aus, wenn der Finder ein gefundenes Tier -in einem Wohngebiet- 2 Tage aufbewahrt wenn der, dem es fehlt, in der Zeit nach dem Tier sucht. Einen Zettel aufhängen kann auch nichts schaden.
Tiere, die nicht innerhalb von 2 Tagen irgendwo vermisst werden, werden erfahrungsgemäß überhaupt nicht vermisst.
Kommentar
Kommentar