Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

seltsames Verhalten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

seltsames verhalten...

Hallo an alle
    Bin neu hier im Forum und möchte alle erst einmal Grüßen...
    Ich selbst habe zwei Adulte ( 10 Jahre alt ) Männchen und die vertragen sich ( noch ) prächtig.
    Übers Jahr halte ich sie im Freigehege bzw. Garten. Bin sogar am überlegen ob ich sie auch im Winter draußen lassen soll. Werde mir in nächsten Jahr sehr wahrscheinlich noch ein paar Weibchen von Griechischen Landschildkröten besorgen und hoffen das es mit den Männchen
    auch weiterhin " noch " gut geht.
    Zur zeit bin ich gerade dabei den Garten " Artgerecht " zu gestalten. Dabei versuche ich
    ausschließlich einheimische Pflanzen zu verwenden. Ich nehme da unseren Wald als Vorbild
    und arbeite viel mit Steinen und nehme einheimische Gehölze und Pflanzen/ Stauden sowie
    verschiedene Gräser und Farne. Dazu gehört auch der Fingerhut. Natürlich weiß ich das er giftig ist. Werde auch noch Wurzeln und Baumstämme einbringen.
    Wasser darf natürlich auch nicht fehlen.
    Aber das muss halt mal genau beobachten werden ob die Dinos da Interesse daran haben. Wenn ja
    dann müssen sie halt wieder raus. Aber in unseren Gärten sind fast 80-90 % der Pflanzen
    giftig...in der Regel für Menschen.
    Gruß Mark

Kommentar

Hallo Mark

Du hälst Griechische Landschildkröten - deshalb würde ich Dir empfehlen, die griechische Macchia als Vorbild für deren Gehege zu nehmen. Unser Wald ist zu feucht für diese Tiere!

Absichtlich giftige Pflanzen einsetzen würde ich nie tun! Falls etwas passiert, würde mich das schlechte Gewissen enorm belasten ... du stellst ja auch nicht Putzmittel so hin, dass kleine Kinder ran kommen können und hoffst, dass das gut geht ...

Gruss Claudia

Kommentar

Zitat von ginkgo56 Beitrag anzeigen
        Werde mir in nächsten Jahr sehr wahrscheinlich noch ein paar Weibchen von Griechischen Landschildkröten besorgen und hoffen das es mit den Männchen
        auch weiterhin " noch " gut geht.
        Hallo!
        DIE Wahrscheinlichkeit, dass es dann, wenn es sich lohnt (weil nämlich das Objekt der Begierde= Weibchen vorhanden ist), sind relativ hoch.
        Grüße
        Jutta

Kommentar

Ich habe das Gehege jetzt neu gebaut und das alte weggerissen. Das neue Gehege ist wesentlich größer. Die Trennwand ist jetzt fest eingebaut. Ich habe es momentan erstmal mit Gras, Löwenzahn und Klee begrünt, an der Gestaltung arbeite ich noch.

Bo
          Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
          X