Könnt ihr mir helfen bei der geschlechts und Artenbestimmung meiner Griechen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Geschlechts und Artenbestimmung HILFE
Einklappen
X
-
Hallo so sehe ich das auch Bild 1 Weiblich Bild 2 Männlich .Und ........Thb = Testudo hermanni boettgeri
Was du machen solltest ist zu einem Tierarzt gehen und diesen sogenannten Papageienschnabel kürzen lassen .Die Schildkröten könnten damit später Probleme bekommen.Und immer Sephia Schale bereit stellen damit sowas nicht passiert.
Schöne Grüße
MichaelZuletzt geändert von MichaelG; 17.07.2012, 13:07.
Kommentar
-
Oh nein hoffentlich nicht morgen ist der Tierarzt Termin und kotprobe hab ich auch schon an die Seite gelegt. Ich weiß nur nicht welcuer kot von welcher Schildkröte ist, weil beide in einem Terrarium sind.
Wie kann ich denn der einem für morgen noch was kot "entlocken" um dann sicher zu sein?
;
Kommentar
-
Zitat von crasy Beitrag anzeigenOh nein hoffentlich nicht morgen ist der Tierarzt Termin und kotprobe hab ich auch schon an die Seite gelegt. Ich weiß nur nicht welcuer kot von welcher Schildkröte ist, weil beide in einem Terrarium sind.
Wie kann ich denn der einem für morgen noch was kot "entlocken" um dann sicher zu sein?
;
Spielt keine Rolle, wenn einer Parasiten hat, hat der andere auch wenn sie in einem Terrarium leben. Ich gebe immer "Sammelkotproben" ab, ist ein Tier betroffen, werden alle entwurmt.
Wobei mich das Wort "Terrarium" schmerzt, keine europäische Landschildkröte sollte in einem solchen leben, sondern draußen im Freigehege rumtappern.
Barbara
Kommentar
-
Glaub mir, ich würde sie auch lieber draußen halten, geht aber leider nicht.
Die beiden wurden entwurmt und die Schnäbel werden bei der nächsten Wurmkur geschnitten.
Ist ein echt netter Tierarzt. Er hat mir auch gesagt welche beleuchtung ich am besten verwenden kann und mir auch frachlitteratur mit an die Hand gegeben, die ich dann bestellt habe.
Er hat es bestätigt, Männchen & Weibchen
Kommentar
-
Hallo,
eine 1,1 Haltung im Terrarium und dazu noch bei dieser Größe geht gar nicht. Wie soll das Weibchen dort auf Dauer dem Männchen aus dem Weg gehen, wenn dieses paarungswillig ist? Ich habe 150 qm Freigehege, und wenn mein Männchen auf Pirsch geht, dauert es 5 Minuten und er hat ein Weibchen gefunden. Mein Gehege ist super struktuiert, aber für das Männchen stellt das kein Problem dar.
Du brauchst also über kurz oder lang ein zweites Terrarium mit allen notwendigen Lampen. Und die Größe pro Tier sollte 5 qm nicht unterschreiten.
Barbara
Kommentar
-
Terrarium
Europäische Landschildkröten im Terrarium zu halten ist schlichtweg Tierquälerei und entspricht auch nicht den Haltungsrichtlinien!
Auf Dauer können die Tiere nicht gesund gehalten werden.
Wenn Du kein Freiland bieten kannnst, hast Du Dich für die falschen Tiere entschieden!
Gruß
Holger
Kommentar
Kommentar