Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium das oben zu ist

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrarium das oben zu ist

Leider wurde ich beim Kauf meiner Schildkröte falsch beraten und habe ein Terrarium das oben zu ist.
    Bevor ich mir vielleicht ein neues kaufen wollte ich fragen, ob es ok ist wenn ich eine der beiden Schiebtüren offen lasse und die Öffnung so sichere das die Schildkröte nicht rausfällt.

Re: Terrarium das oben zu ist

Hallo Paula,
    Ich hab auch schon gehört, dass es manche geschafft haben, die obere Scheibe irgendwie heraus zu lösen. Vielleicht ist es auch möglich das Terrarium zu drehen, so dass die Öffnung (die vorher vorne war) oben ist.

Problem bei der Glasscheibe oben ist auch, dass du keine vernünftigen Lampen anbringen kannst, vor allem die UV-B Strahlung der Osram Ultravitalux wird viel zu stark gefiltert.

Irgendwann wirst du sowieso ein größeres brauchen, weil die Schiebetürterrarien in der Regel nicht viel größer als 1m sind. Eine Kostengünstige Lösung ist da eine große Holzkiste, die mit Folie ausgelegt wird. Bilder z.B. hier: http://www.schildkroeten.net/terrarien.html
    Gruß Sarina

Kommentar

Re: Terrarium das oben zu ist

Danke für den Tipp mit dem Umdrehen, ich denke ich werde es so lange es vom Platz für meine Schildkröte reicht so handhaben und und dann eines kaufen das oben offen ist.

Kommentar

Lädt...
      X