Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mal ein schönes Erlebnis :-)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mal ein schönes Erlebnis :-)

Hallo Leute,
    es ist erschreckend was man hier in dem Forum über die unsachgemäße Haltung von Schildkröten und deren Schicksale lesen muss.

Aus diesem Grund möchte ich mal ein schönes Erlebnis mitteilen.
    Aber vorab:
    Ich bin selbst seit 10 Jahren stolzer Besitzer 2er Breitbandschildkröten.

nun:
    Ich war dieses Frühjahr in Florida,
    Auf Sanibel Island traute ich ich meinen Augen nicht, als ich an einem
    Warnschild "Gopher Turtle Xing" vorbei fuhr.
    Das musste ich erst mal fotografieren. Danach informierte mich das nächste Schild, dass hier ein Reservat für Schildkröten ist.
    Aber es kommt noch besser. Am Strand wachsen oberhalb dichte Büsche. Hier hatte ich die Gelegenheit erstmals in freier Natur eine Gopherschildkröte zu sehen. Ehrlich gesagt war es überhaupt die erste Schildkröte in freier Natur.
    Ich habe es mir nicht nehmen lassen diese Schildkröte einmal hoch zu heben. Abgesehen vom entsetzlichen fauchen des Tieres, konnte ich auch erstmals den Panzer einer solchen wildlebenden Schildkröte anfassen. Sehr dunkel, klebrig(von Pflanzensäften) und teilweise von pflanzl. Teilen behaftet. Dies hat mir wieder gezeigt, dass das künstliche opt. Aufpeppen von Schildkröten ganz und gar nicht in der Natur der Schildkröte. Wäre das Tier nichtzufällig über ein Stück weißen Sand gelaufen, wäre ich, trotz geübtem Auge, daran vorbei gegangen.
    Für mich war das ein Erlebnis besonderer Natur
    Angehängte Dateien

Da muss man so weit fahren ... Das ist wirklich ein tolles Erlebnis, ich habe in auf Mallorca schon mal eine THH gesehen, das fand ich auch sehr aufregend, obwohl ich damals noch gar keinen eigenen Schildkröten hatte. Danke Dir für's Zeigen!

Schöne Grüße
    von zim

Kommentar

Die Schilder hatten wir auch gesehen auf Sanibel Island, leider keine Schildkröte.
      Der Mensch erfand die Atombombe. Aber keine Maus der Welt würde je auf die Idee kommen eine Mausefalle zu konstruieren. - Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
      X