Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maurische L-schildkröte Winterruhe ja oder nein ??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Maurische L-schildkröte Winterruhe ja oder nein ??

hallo zusammen und zwar hab ich eine Maurische Landschildkröte (Testudo graeca) etwas unter 1Jahr alt .....und wollte wissen da ich gelesen hab das nur eine unterart (testudo graeca iberia) eine Winterruhe hält und bei mir in den Papieren eben nur testudo graeca steht ....wie ich herausfinden kann welche art ich habe oder ob mir einer von euch anhand von fotos sagen kann welche art es ist und ob sie ruhen soll ?

Danke schonmal

Hallo,

ruf den Züchter an (der steht auf den Papieren drauf) und frage ihn, ob es sich um eine ibera handelt. Ist das der Fall, kann sie starren. Rund 4 Monate bei 5-6 Grad.

Ich gehe von einer ibera aus, graeca graeca oder graeca nabeulensis werden sehr selten angeboten.

Barbara

Kommentar

Zitat von Barbara61 Beitrag anzeigen
      Hallo,

ruf den Züchter an (der steht auf den Papieren drauf) und frage ihn, ob es sich um eine ibera handelt. Ist das der Fall, kann sie starren. Rund 4 Monate bei 5-6 Grad.

Ich gehe von einer ibera aus, graeca graeca oder graeca nabeulensis werden sehr selten angeboten.

Barbara
      wo genau steht das (unter welchem Punkt ) ? hab meine aus einem Zoohandel ...nicht von einem Züchter
      Zuletzt geändert von Frank Schmeissing; 17.09.2012, 11:31. Grund: Groß/Kleinschreibung

Kommentar

Hallo,

oben rechts muss der Name des Züchters stehen, auch wenn die Tiere im Zoohandel gekauft wurden.

Barbara

Kommentar

Lädt...
        X