Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welche Art genau ? Winterschlaf ja oder nein ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• welche Art genau ? Winterschlaf ja oder nein ?

Hallo,

Hier ein paar Bilder, kann mir einer von euch sagen welche Unterart genau und ob sie einen Winterruhe halten muss ?
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Frank Schmeissing; 17.09.2012, 11:33. Grund: Groß/Kleinschreibung

Woher hast du die Schildkröte denn? Welche Art steht in den Papieren?

Kommentar

Zitat von Sarina Beitrag anzeigen
      Woher hast du die Schildkröte denn? Welche Art steht in den Papieren?
      In einem anderen Beitrag schrieb er, dass er sie aus einem Zoohandel hat.

Und beim Kauf im Zooladen würde ich auf Testudo graeca ibera tippen und die Fotos bestätigen mir das.

Nichts desto trotz würde ich den Züchter anrufen (Name und Anschrift steht oben rechts auf den Papieren) und nochmals genau nachfragen.

Ist es eine ibera, dann starrt sie 4 Monate bei rund 6 Grad.

Barbara

Kommentar

Zitat von Barbara61 Beitrag anzeigen
        In einem anderen Beitrag schrieb er, dass er sie aus einem Zoohandel hat.

Und beim Kauf im Zooladen würde ich auf Testudo graeca ibera tippen und die Fotos bestätigen mir das.

Nichts desto trotz würde ich den Züchter anrufen (Name und Anschrift steht oben rechts auf den Papieren) und nochmals genau nachfragen.

Ist es eine ibera, dann starrt sie 4 Monate bei rund 6 Grad.

Barbara
        Das Problem ist das auf den Papieren kein Züchter steht habs mir mehrmals angeschaut aber keinen Namen
        Zuletzt geändert von Frank Schmeissing; 18.09.2012, 11:29. Grund: Groß/Kleinschreibung

Kommentar

Hallo

was hast du denn für Papiere?

Auf den gelben Bescheinigungen steht ganz oben links: Inhaber/Holder.

Also auf allen meinen Papieren steht das. Und bei allen handelt es sich dabei um den Züchter, bzw. die Züchterin.

Barbara

Kommentar

Hallo

Also auf allen meinen Papieren steht das. Und bei allen handelt es sich dabei um den Züchter, bzw. die Züchterin.

Barbara
            okay danke schön

Kommentar

Hallo!
              Genau das steht da: Inhaber. Nicht Züchter. Jeder kann sich vorhandene Papiere auf seinen Namen umschreiben lassen, vor Allem im Handel/ Großhandel ist das durchaus üblich (z. B. weil dann der Käufer die nächste Schildkröte nicht beim Züchter kaufen kann). Oder auch bei Importtieren, die mit einer Sammelbescheinigung In de EU kamen.

Grüße
              Jutta

Kommentar

Zitat von jutta-j Beitrag anzeigen
                Hallo!
                Genau das steht da: Inhaber. Nicht Züchter. Jeder kann sich vorhandene Papiere auf seinen Namen umschreiben lassen, vor Allem im Handel/ Großhandel ist das durchaus üblich (z. B. weil dann der Käufer die nächste Schildkröte nicht beim Züchter kaufen kann). Oder auch bei Importtieren, die mit einer Sammelbescheinigung In de EU kamen.

Grüße
                Jutta
                Richtig,
                das ist eine übliche Praxis. Man kann nicht automatisch von der Cites auf den Züchter schliessen.
                www.eurasia-snakes.de

Kommentar

Lädt...
                X