Seit 12 Jahren hab ich eine Landschildkröte und weil der Zoohändler nie etwas an der haltung bemängelte, hab ich es auch nie für nötig befunden etwas daran zu ändern. Jetzt hab ich gelesen (hab jetzt Internet), dass ich eigentlich alles falsch mache, was man falsch machen kann. Die Schildkröte lebt den ganzen Sommer über auf dem Balkon ca. 20 qm, wenn es kühler wird kurz vorm winterschlaf, "wohnt" sie im Zimmer meiner Schwester. Sie frisst alles... Obst, Gemüse, Löwenzahn, Milchreis, mais, gekochtes Ei, kanbbert an Toast....!
Sie ist allerdings kerngesund und lebhaft.
Meine familie ist der meinung, dass das Tier es noch nie anders gewöhnt war (Vorhalter) und da gesund, sehen sie auch keinen Grund etwas an der haltung zu ändern. Es tut mir jetzt selber leid...!
Gebt mir bitte Tipps, wie ich der schildkröte das leben etwas besser gestalten kann!
Sie ist allerdings kerngesund und lebhaft.
Meine familie ist der meinung, dass das Tier es noch nie anders gewöhnt war (Vorhalter) und da gesund, sehen sie auch keinen Grund etwas an der haltung zu ändern. Es tut mir jetzt selber leid...!
Gebt mir bitte Tipps, wie ich der schildkröte das leben etwas besser gestalten kann!
Kommentar