Hi ich muss mich mal wieder an euch wenden meine beiden Breitrandschildkröten sind immer noch sehr aktiv und das obwohl sie längst schon Winterruhe halten sollten habe alles gemacht wie ich es mir erklärt wurde wie ich sie vorbereite.habe den Uv Strahler schon seit mehrernen Wochen aus die sonstige beleuchtungs zeit stark reduziert, füttere sie nur noch sehr wenig.Trotzdem sind die Tiere immer noch sehr aktiv.Die raum Temperatur in dem das Terrarium steht sind um die 15 grad drinne.Bin mit meinem Latein solangsam am ende.Ich war vor drei Wochen beim Tierarzt sie mal durch checken lassen und sie sind Kerngesund.Stuhlgangprobe war auch alles in Ordnung.Das Gewicht ist auch optimal.Was soll ich sonst noch machen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Meine Breitrandschildkröten sind immer noch aktiv!
Einklappen
X
-
Wie schon erwähnt die Temperaturen sind für eine Überwinterung viel zu hoch. Du solltest die Tiere entweder umquatieren zu jemanden der Garage/kalten Keller/kalten Dachboden besitzt oder dir schnell einen gebrauchten Kühlschrank zulegen.
Kommentar
-
Das kann man machen die Tiere einfach dann in den Kühlschrank obwohl sie noch so aktiv sind?dann kann ich sie auch draußen im Stall stellen in ein Karton da sind immer um die 2-5grad Plus drinne außer im Sommer da natürlich wärmer.Letztes Jahr habe sie sich von alleine im Terrarium eingebuddelt und brauchte sie nur dann umsetzten.
Kommentar
-
Hallo
Es soll in dne nächsten Tagen wärmer werden. Setze dann deine Tiere raus in den Stall. Sie müssen aber noch verdauen könne, falls sie noch gefressen haben. Deswegen sollte die Wärmelampe noch 3 Stunden lang brennen. Die Umgebungstemperatur sollte in der Zeit tagsüber bei ca 12 Grad liegen und nachts unter 10 Grad. Wenn sie mindestens eine Woche lang nichts gefressen haben, mache alle Lampen aus, tagsüber unter 10 Grad, und nachts 5 Grad.
Wenn sie fest starren, setze sie in einen Kühlschrank, der vorhe rauf 4 Grad eingestellt wurde.
Am besten gehen die Vorbereitzungen zur Winterstarre draußen im Frühbeet. Dann machen die Tiere alles ganz alleine.
Viele Grüße
Sabine
Kommentar
Kommentar