Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haltung von LSK in Terras

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Haltung von LSK in Terras

Hallo Florian und Philip,

ich möchte zu bedenken geben, dass sie (Arwen) es in einem anderen Forum bereits versucht hat, zu erklären. Hierauf erntete alles andere als Zustimmung, weil es viele nicht wahrhaben oder verstehen wollen. Es ist durchaus möglich, das Geschlecht frühzeitig zu bestimmen, nur halt schlecht, mit wenigen Worten und ohne Anschauungs"material" zu erklären.

Erinnert Ihr Euch noch, was damals für ein Geschrei war, als es hieß: "Die Erde ist keine Scheibe sondern eine Kugel" ? Denkt mal drüber nach

Hellmut

Kommentar

Re: Re: Haltung von LSK in Terras

Hellmut,
      das ist ja schön und gut aber mit einer Antwort wie: "Mit dir diskutiere ich nicht" gebe ich mich nicht zufrieden.
      Mit so einem Satz wie Du ihn hier geschrieben hat, wäre ich glücklicher gewesen, als über das was Arwen hier abgelassen hat. Die Antwort von ihm/ihr ist einfach nur primitiv.
      Bin aber etwas erstaunt, dass Du dafür Verständis hast. Könnte daran liegen, dass Du die andere Diskussion bereits kennst. ICH aber nicht.

Gruß Florian

PS: Ich kann mich leider nicht mehr ganz genau erinnern wie das früher war mit der Kugel...

Ergänzung:
      Wir sind hier in einem Diskussionsforum(siehe Startseite der DGHT). Wer von vornherein nicht fähig ist zu diskutieren, sollte meiner Meinung nach fernbleiben.

[Edited by Florian on 06-12-2002 at 16:48 GMT]

Kommentar

Hallo Hellmut,

bei alem Verständnis für deine Rücksicht:

Aber ich kann mich nur Florian anschließen.

Die Antwort von Arwen war nicht nur ungenügend schon sogar herablassend. Das zeugt einfach nicht von Gelassenheit.

Viele Grüße
        Philip

Kommentar

Hallo,
          Was ist eigentlich los?
          @ Arwen
          Arwen, wenn Du nicht ein face-loosing erleiden willst, dann frag ich mich, warum Du hier nicht klar Stellung beziehst zu Deinen Aussagen.
          Wäre doch super, wenn die Arwen'sche Zauberformel erklärt würde, dann wüßten alle, was sie eigentlich im Stall haben und das nur durch Dich!
          Du erwartest bei anderen etwas, was für Dich scheinbar nicht gelten mag: Kritikfähigkeit.
          Da frage ich mich, warum Du Dich erst in die Diskussion einbringst, und dann, wenn es richtig interessant wird, aussteigst.
          Das ist wirklich schade, und ganz ernstgemeint.
          Gruß.

Kommentar

hi ihr!!! irgendwie seit ihr ja wie krähen hack, hack, hack...............etc. seht euch doch mal den beitrag von helmut an. hab auch schon davon gehört, das es leute gibt die recht früh geschlechter bestimmen können. wie??? - keine ahnung!!!! wenn arwen sagt sie kanns, glaubts oder laßt es sein. benehmt euch aber nicht wie im kindergarten. gruß paule!!!!

Kommentar

@Paule
              Wenn Du die Diskussion hier richtig verfogt hättest und Dich mal in (beispielsweise) meine Lage hinnversetzen würdest, wärst Du auch nicht mehr so gelassen...
              Also bitte überlegen bevor Du sowas schreibst.
              Zu diesem Thema gebe ich jetzt keinen Kommentar mehr ab sonst platzt mir der Kragen!

Gruß
              Florian

[Edited by Florian on 07-12-2002 at 11:05 GMT]

Kommentar

hi florian!! ich habe diesen disput mit interesse verfolgt. mich wunderts wie eine vernünftige fragestellung so vom thema abweichen u in einem solchen, eher peinlichen, streitgespräch ausarten kann. muß dazu aber auch sagen das die beiträge beider parteien - arwen u. bawi- teils beleidigend u. provokativ zu sein scheinen. gruß paule

Kommentar

Hallo,

Tipp für kalte und verregnete Wintertage:

Threads von hinten nach vorne lesen. Man wird bis zum letzten und eigentlich ersten Beitrag nie erraten können, um was es sich bei der Frage gehandelt hat. ;-)

Viele Grüße
                  Philip

http://www.horsfieldii.de.vu

Kommentar

Hallo

Da frage ich mich wer hier was von wem Wissen will. Dafür hauen hier einige ganz schön auf den Putz und wundern sich das sie die Infos nicht kriegen. Oder ihr lest sie nicht richtig. Ich denke Hellmut und Arwen hätten da schon ein paar Asse im Ärmel.
                    Nur so kriegt ihr nie raus was dran ist.

Mfg Michael hannig

Ps warum meldet sich keiner der Tiere von Arwen hat und beschwert sich das es kein Weibchen ist. Also ich würde es doch mal in betracht ziehen das andere Leute anderes Wissen haben.

Kommentar

Liebe Moderatoren,
                      bitte schließt diesen sinnlos gewordenen Thread. Es wird seit dem 06.12.02 nur noch Blödsinn verzapft, mit dem KEINER mehr etwas anfangen kann!
                      Ein Ergebnis seitens Schlaumeier´s ist ebenfalls nicht mehr zu erwarten.

Danke!
                      Florian

Kommentar

Re: Re: Re: Haltung von LSK in Terras

Florian wrote:
                        Liebe Moderatoren,
                        bitte schließt diesen sinnlos gewordenen Thread. Es wird seit dem 06.12.02 nur noch Blödsinn verzapft, mit dem KEINER mehr etwas anfangen kann!
                        Ein Ergebnis seitens Schlaumeier´s ist ebenfalls nicht mehr zu erwarten.

Danke!
                        Florian
                        hi florian!!! gebe dir vollkommen recht, die mehrzahl der beiträge seit dem 06.12 kommen schließl. von dir, phillip o. bawi. betr. des "schlaumeiers": sag doch hacken wie die krähen. gruß paule

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Haltung von LSK in Terras

Hi Paule!
                          Ich habe mich nicht ausgeschlossen :-)

Gruß Florian

Kommentar

Hallo Michael.

Ich danke dir und Hellmut für die weisen Sätze und dazu zu sagen wäre: Es ist nicht gut möglich es akurat hier zu erklären, ist denn das so schwierig zu verstehen ?
                            Und Michael, im Prinzip könnte ich schon anfragen ob sich Leute hier melden würden und bestätigen, dass die Weibchen, auch Weibchen geblieben sind..... aber was würde es nützen ? Dann kommt wieder so ein Schlaumeier und sagt: Ja halt mal Arwen, du hast die sicher bestochen, dass sie so eine Aussage machen. Nein nein das geht auch nicht, ich habe sogar einmal jemandem angeboten, dass ich ihm/ihr Tiere optional überlasse, sollten es dann Weibchen sein, müssen sie erst dann bezahlt werden. Mögliche Männchen nähme ich zurück, das hat auch funktioniert !
                            Was meinst du, was für eine Diskussion ich ausgelöst hätte, wenn ich von Erkennen ab Schlupf schrieb, so schreibe ich halt ab 3 Jahren.
                            Es ist so, dass in Gefangenschaft gezüchtete Ls. Weibchen vermehrt eine etwas zwittrige Kloake zeigen, das heisst sie haben eine etwas längere Kloake als WF. (Dies trifft auch bei WF zu, aber viel seltener). Das hat auch noch vor ein paar Jahren mich verwirrt, weil ich dachte: "Ah ein Männchen, es entpuppte sich aber als Weibchen" und bei diesen NZ hatte das Muttertier eben diese verlängerte Kloake statt ein *Knubbelchen*.

HG
                            Arwen

Michael H. wrote:
                            Hallo

Da frage ich mich wer hier was von wem Wissen will. Dafür hauen hier einige ganz schön auf den Putz und wundern sich das sie die Infos nicht kriegen. Oder ihr lest sie nicht richtig. Ich denke Hellmut und Arwen hätten da schon ein paar Asse im Ärmel.

Mfg Michael hannig

Ps warum meldet sich keiner der Tiere von Arwen hat und beschwert sich das es kein Weibchen ist. Also ich würde es doch mal in betracht ziehen das andere Leute anderes Wissen haben.

Kommentar

Re: Re: Re: Haltung von LSK in Terras

Arwen wrote:
                              Hallo Michael.

Ich danke dir und Hellmut für die weisen Sätze und dazu zu sagen wäre: Es ist nicht gut möglich es akurat hier zu erklären, ist denn das so schwierig zu verstehen ?
                              Und Michael, im Prinzip könnte ich schon anfragen ob sich Leute hier melden würden und bestätigen, dass die Weibchen, auch Weibchen geblieben sind..... aber was würde es nützen ? Dann kommt wieder so ein Schlaumeier und sagt: Ja halt mal Arwen, du hast die sicher bestochen, dass sie so eine Aussage machen. Nein nein das geht auch nicht, ich habe sogar einmal jemandem angeboten, dass ich ihm/ihr Tiere optional überlasse, sollten es dann Weibchen sein, müssen sie erst dann bezahlt werden. Mögliche Männchen nähme ich zurück, das hat auch funktioniert !
                              Was meinst du, was für eine Diskussion ich ausgelöst hätte, wenn ich von Erkennen ab Schlupf schrieb, so schreibe ich halt ab 3 Jahren.
                              Es ist so, dass in Gefangenschaft gezüchtete Ls. Weibchen vermehrt eine etwas zwittrige Kloake zeigen, das heisst sie haben eine etwas längere Kloake als WF. (Dies trifft auch bei WF zu, aber viel seltener). Das hat auch noch vor ein paar Jahren mich verwirrt, weil ich dachte: "Ah ein Männchen, es entpuppte sich aber als Weibchen" und bei diesen NZ hatte das Muttertier eben diese verlängerte Kloake statt ein *Knubbelchen*.

HG
                              Arwen
                              Sorry, der Satz müsste heissen: Das hat auch NICHT funktioniert !
                              Und wenn jetzt halt alles nochmal erscheint bitte ich auch dies zu entschuldigen, aber man kann nicht überall gut sein. In Sachen Compi bin ich eine taube N... *g*
                              Michael H. wrote:
                              Hallo

Mfg Michael hannig

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Haltung von LSK in Terras

Hi Arwen!

Freut mich, dass Du nach langem Überlegen es doch noch geschafft hast, das Problem zu erkennen. Der Satz "Es ist nicht gut möglich es akurat hier zu erklären" hätte mir als Antwort schon gereicht, dann wäre die Diskussion gar nicht so entglitten.

Womit ich Schwierigkeiten hatte, dürfte ja angekommen sein.

Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
                                X