Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verletzung der Krallen bei Griechischer Landschildkröte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verletzung der Krallen bei Griechischer Landschildkröte

Hallo zusammen,

Meine adulte weibliche Landschildkröte hat schon seit letztem Jahr ( vor der Winterruhe) eine Paarungs- bzw. Bissverletzung am vorderen Bein auf Höhe des Nagelbettes. Die Wunde an sich heilt so langsam, aber eine Kralle hängt nur noch an einem Stückchen Fleisch und sitzt sehr locker, das Gewebe am Negelbett sieht auch leicht faulig aus. Neben dieser lockeren Kralle hat sich schon eine Neue gebildet! Nun weiß ich nicht ob diese lockere Kralle stört oder ob sie bald selber abfällt?! Behandle sie schon mit Betaisadonna, werde auch zum TA gehen wenn es sich nicht verändert...aber vlt ist sowas ja auch von der Natur gewollt, dass diese Kralle bald abfällt, was meint ihr?

MFG
    Anni

Hallo Anni,

was meinst du, wenn Dir ein Hund ordentlich in die Finger beißt und das Gewebe um Dein Nagelbett herum schon faulig aussieht, wartest Du bis das von selber abfällt, der Finger vielleicht noch gleich mit?

Die Natur richtet das sicher selber, entweder es wird wieder oder der Betreffende stirbt an Blutvergiftung, sich ausbreitender Nekrose oder Ähnlichem. Gerade Reptilien sind da sehr gefährdet.

Schneller, sicherer und schmerzloser bzw. mit wesentlich kürzeren Schmerzen und mit weniger Folgeschäden verbunden dürfte wohl eine fachgerechte Behandlung (Tierarzt) sein.

Mit dem Tier hast du eine Verantwortung übernommen und die heißt es gesund und ohne unnötige Leiden zu halten! Also sofort ab zum Tierarzt!!!

viele Grüße
    Carmen

Kommentar

Zitat von Schnappi Beitrag anzeigen
      Hallo Anni,

was meinst du, wenn Dir ein Hund ordentlich in die Finger beißt und das Gewebe um Dein Nagelbett herum schon faulig aussieht, wartest Du bis das von selber abfällt, der Finger vielleicht noch gleich mit?

Die Natur richtet das sicher selber, entweder es wird wieder oder der Betreffende stirbt an Blutvergiftung, sich ausbreitender Nekrose oder Ähnlichem. Gerade Reptilien sind da sehr gefährdet.

Schneller, sicherer und schmerzloser bzw. mit wesentlich kürzeren Schmerzen und mit weniger Folgeschäden verbunden dürfte wohl eine fachgerechte Behandlung (Tierarzt) sein.

Mit dem Tier hast du eine Verantwortung übernommen und die heißt es gesund und ohne unnötige Leiden zu halten! Also sofort ab zum Tierarzt!!!

viele Grüße
      Carmen
      Das war toll argumentiert und der beste Rat den man unter den gegebenen Umständen geben konnte. Toll. Das zu lesen hat mir echt Spaß gemacht.Kurz-bündig-aussagekräftig.
      Gruß GiKa

Kommentar

Lädt...
      X