Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit was beschrifte ich Schildkröten (Schlüpflinge)?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mit was beschrifte ich Schildkröten (Schlüpflinge)?

Moin Moin,

Ich bin das erste mal Hebamme und verliere langsam den Überblick...Werdegang ist zu sehen auf meiner facebookseite unter micha etz.

Mit was beschrifte ich am besten meine Schildkröten-Schlüpflinge? Ich habe jetzt von Edding einen Lackstift gekauft....o.k. .

Gruß aus Wiesbaden
    Micha
    Zuletzt geändert von Alexl; 31.08.2013, 19:42. Grund: Verniedlichungen entfernt

Hi Micha.

Warum nicht, ich habe immer die Stifte genommen, wo man die Reifen anmalt.
    Gruß Heinz

Kommentar

Guten Morgen,

das "Wie" kann ich nicht leider beantworten, stelle mir aber die Frage nach dem "Warum".
      Zur Individualerkennung wird doch von behördlicher Seite sowieso eine Fotodokumentation gefordert. Da im Fall juveniler Landschildkröten kaum regelmäßig anfallende Daten zu Fütterungen, Häutung, Paarung, ... zu erfassen sein dürften, sollte es doch genügen, die Tierchen den Vorgaben entsprechend von oben und unten abzulichten.

Grüße

Peter
      curiosity killed the cat

Kommentar

Hey,

wenn du sie mit Lackstift beschriftest, gebe ich zu bedenken, dass das kaum noch abgeht. Dauert eine halbe Ewigkeit, bis man davon nichts mehr sieht. Eine Alternative kenn ich nicht, aber es wäre wenn dann empfehlenswert, möglichst kleine Markierungen wie z.B. einen bzw. zwei oder drei kleine Punkte aufzumalen...

Vg,
        Dennis

Kommentar

jepp. 3 Punkte zwischen Daumen und Zeigefinger...
          ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Pflaster und da die Zahl drauf!

Gruss
            Dom

@sch.niehoff
            Ich gehe mal davon aus,dass die Makierung der Tiere eine schnellere Zuordnung bei den Papieren dienen soll!
            Wenn die Photodokumentation gemacht wurde,werden viele Tiere und die dazu gehörigen Papiere einfach mit einer Zahl versehen!
            Das erspart bei der Zuordnung Zeit und Stress für die Tiere.So muss bei einer Abgabe nicht jedes Tier noch einmal von unten und oben betrachtet werden!
            Wenn ein Weg besser als ein anderer ist,kannst du sicher sein,ist es der Weg der Natur
            Aristoteles 384 v.Chr.-322 v. Chr.

Kommentar

Zitat von Lj-Bü Beitrag anzeigen
              jepp. 3 Punkte zwischen Daumen und Zeigefinger...
              Ich meinte das durchaus ernst. 3 Punkte mit nem Edding sieht man eindeutig, die gehen aber bedeutend schneller wieder ab als ne 1cm große 7 oder sowas. Wir haben immer wieder junge Schildkröten in der Klinik, oder auch nicht mehr ganz so junge, und daher weiß ich, wie lange sowas drauf bleibt. Ich meine man kann ja auch nich einfach mit Aceton oder sowas kommen und das abschrubben...

Kommentar

Ich auch!
                ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Hallo,
                  Lackstifte, auch Nagellack sind ungeeignet, teilweise sogar toxisch.
                  Siehe Freye: Reptile care
                  Gruß
                  ernesto

Kommentar

Lädt...
                  X