Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kratzen im Innen Terrarium!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kratzen im Innen Terrarium!!

hallo!!

Hab ei´ne 6 Jahre altte griechische landschildkröte und ich hab ihn 5 Jahre!! doch heuer als ich ihn in den keller in sein terrarium gebracht habe da es draußen schon sehr kalt wird spielt er nur mehr verrückt!! Er bleibt immer in einer Ecke und kratzt was das zeug hält!!

ich hab ihn auch gebadet doch da erschlaft alles und er geht unter und bleibt einfach am Grund liegen und atmet nicht!!

Bitte helft mir!!

Noch was das terrarium ist aus Holz und ca. 2 m2 groß und er hat schon öfters darin gelebt!!

Liebe Grüße Mario

Re: Kratzen im Innen Terrarium!!

Kann mir hier BITTE jemand helfen!!!!
    noch was wenn ich die Schildkröte in den Heuhaufen setzte dann läuft er sofort weg und in die andere Ecke um zu graben!!

Kommentar

ahem, immer freundlich bleiben. Die Leute hier im Forum haben auch noch andere Dinge zu tun, als den ganzen Tag auf Beiträge zu warten und zu antworten.
      An deiner Stelle würde ich mir die Schildkröte nehmen und zum Tierarzt fahren. Wann hat sie denn das letzte Mal gekotet?
      Und wieso badest du deine Schildkröte in so tiefen Wasser, dass sie untergehen kann?
      Es ist doch eine LANDschildkröte! (Ich wußte bisher nicht, dass die schwimmen können, wenn mich da bitte jemand aufklären könnte...)

Gruß
      Andrea

Kommentar

Ich bleib immer freundlich!!

Die wassertiefe war ca. 2-3 cm und baden sollte man ja Landschildkröten auch oder damit sie trinken könne??!!!

Welcher Boden wäre den der beste für ein terrarium?? Derzeit Rindenmulch und Kieselsteine!!

Kommentar

Also Mario,
          Das hört alles recht merkwürdig an.
          Baden brauchst Du Dein Tier eigentlich nicht, es wird von selbst an die Wasserstelle/Badeschale (Du hast doch eine im T., oder???)gehen.
          Bodengrund: nicht geeignet, Kiesel können verschluckt werden (wann letzte Kotabgabe?)und Darmverschluss verursachen.
          Auch der Rindenmulch ist schlecht, da läuft das Tier ja wie auf einem Geröllfeld.
          Ungedüngte Gartenerde oder Kokosfaseraubstrat sind besser, Du weißt ja sicher, dass Deine SK feucht gehalten werden soll, d.h., dass der Bodengrund angefeuchtet werden muss.
          Licht und Wärme im T. - wie sieht es da aus??
          Welche Wärme- bzw. Lichtquelle hast Du??? UV-Quelle?
          Du schreibst, Dein Tier ist schlaff und lässt alles hängen.
          Das ist in keinem Fall normal, Du musst daher umgehend einen FACH-TA (keinen normalen TA, es ist unbedingt erforderlich, dass sich der TA mit der Anatomie, Physiologie und Pathologie von Reptilien auskennt, da diese mit der von Säugern nicht vergleichbar sind. Medikamente bzw. deren Verabreichung z.B. ist z.T. vollkommen anders als bei Säugern) aufsuchen.
          Bitte beschreibe Deine Haltungs-und Fütterungsbedingungen, Gewicht des Tieres und wo/wie Du es hälst.
          Ehrlich gesagt, ich vermute, dass Du da einiges ändern musst.
          Servus Barbara

Kommentar

Aber das komische ist ja dass er ja die letzten drei oder vier Jahre auch dort verbracht hat und dieses Bodensubstrat ( Kieselsteine und Rindenmulch wurde mir von dem Züchter und dem Zoofachhandel wo ich ihn gekauft habe empfohlen!!!!
            natürlich hat er ein Wasserbecken!! und Fressen tut er auch ganz normal Löwenzahn Kräuter Disteln alles mögliche halt!! und die Kieselsteine sind zu groß um zu verschlucken!! Aber du meinst normale Erde wäre am besten!!! (Nur Erde oder gras)?? und ich hab eine UV Lampe! Und als Wärmequelle hat er Heizmatten! Gewicht weiß ich nicht auswendig denn ich bin grad in der Arbeit!! Er ist Männlich!! Im moment ist er draußen wieder im Freigehege dort ist er ganz normal er läuft herum badet auch im becken draußen und und und!!

Kommentar

Re: Re: Kratzen im Innen Terrarium!!

Hallo Mario,

ich denke Mal, Du bist der gleiche Mario, der auch auf dem Schildibrett (einem anderen Forum) gepostet hat, oder ?

Sollte dem so sein, dann solltest Du auch schon auf beiden Foren die gleichen Angaben machen, denn dort ist Dein Terrarium nur 1,5 m2 und nicht 2 m2 klein.

Du solltest hier auch nicht vergessen zu erwähnen, dass Du Deinen Bodengrund schon seit 2 Jahren nicht mehr gewechselt hast, was nicht gerade sehr pralle ist.

Dann noch eine Frage:
              Du bist laut Schildibrett 15 Jahre alt und schreibst hier weiter oben, dass Du das Gewicht des Tieres jetzt nicht hast, da Du auf der Arbeit bist. Ist Kinderarbeit in Österreich etwas normales ???

Bis denne
              Marco

Kommentar

Irgendwie komm i ma du verarscht vor!!!!!

Keine Ahnung ob des jetzt 1,5 oder 2 m² san i was des net und überhaupt eine Lehre beginnt ma normalerweise mit 15 außer ma is sitzen geblieben so wie anscheinend du und noch viele mehr Marcopolo!!!!
                er hat so 1 kg glaub ich !!!
                BABA Mario

Kommentar

Den Boden hab ich schon gewechselt Reine erde aus unserem Garten hab ich genommen denn beim Schildibrett haben sie mir das gesagt!!! ist seit gestern gewechselt brauch ich hier nicht mehr erwähnen!! ODER?????

Kommentar

Lieber Mario, sei glücklich, dass du nicht sitzen geblieben bist und dass du eine Lehrstelle hast. In Deutschland hättest du mit DER Rechtschreibung keine Lehrstelle bekommen!

Kommentar

He bitte i schreib in mein Niederösterreichischem Dialekt da können si a paar Deutsche schwer tun !!! *gg*

BABA Mario

Kommentar

Re: Re: Kratzen im Innen Terrarium!!

MarioT wrote:
                        Irgendwie komm i ma du verarscht vor!!!!!

Keine Ahnung ob des jetzt 1,5 oder 2 m2 san i was des net und überhaupt eine Lehre beginnt ma normalerweise mit 15 außer ma is sitzen geblieben so wie anscheinend du und noch viele mehr Marcopolo!!!!
                        er hat so 1 kg glaub ich !!!
                        BABA Mario
                        Hmmmm,

also mal kurz gerechnet:
                        Einschulung frühestens mit 6, Beginn der Lehre mit 15 macht höchstens 9 Jahre schulische Bildung.
                        Also "normal" ist es nicht eine Lehre mit 15 zu beginnen !!!
                        Bei uns gibt es nach der 10. Klasse !!! immer noch die Möglichkeit des Abiturs usw.
                        Aber Deine provokant agressive Antwort auf mein Statement spiegelt auch die mangelnde schulische Bildung wieder, was wiederum Deinen Erklärungsnotstand und die daraus resultierende beleidigende Antwort erklärt.
                        Du solltest Dir zunächst einmal die Regeln dieses Forums durchlesen und dann vielleicht bei der nächsten Anfrage eine etwas sachlichere und fundamental bessere Argumentation zurechtlegen.

Bis denne
                        Marco

Kommentar

Wiegt besagtes Tier denn wirklichmit sechs jahren 1 kg?
                          Käme mir arg viel vor und wenns stimmt hätte man da evtl schon eine Wurzel des Übels

Und was noch gar nicht angesprochen wurde: Wie wird das Holzterrarium denn beleuchtet?

Gruß
                          Ingo

[Edited by Ingo on 19-09-2003 at 13:27 GMT]
                          Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Re: Re: Re: Kratzen im Innen Terrarium!!

Hallo,
                            marcopolo wrote:
                            also mal kurz gerechnet:
                            Einschulung frühestens mit 6, Beginn der Lehre mit 15 macht höchstens 9 Jahre schulische Bildung.
                            Also "normal" ist es nicht eine Lehre mit 15 zu beginnen !!!
                            ich mische mich ja nur ungern in Eure Diskussion ein, aber mich würde doch interessieren, was daran nicht normal ist, mit 15 den Hauptschulabschluss zu machen und dann eine Berufsausbildung zu beginnen?

Kommentar

Wo steht hier was von Hauptschulabschluss? Kann doch auch ein Sonderschulabschluss sein - was ich eher vermute.

Kommentar

Lädt...
                              X