Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kratzen im Innen Terrarium!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Kratzen im Innen Terrarium!!

Hallo!
    Davon abgesehen, dass ich von Bärchen noch nie einen sachlichen Beitrag gelesen habe und um aufs Thema zurückzukommen...
    wenn Die UV-Lampe eine Röhre ist und sie in den Jahren noch nie gewechselt wurde, kannst Du sie wegwerfen. Für die UV-Versorgung geeignet sind HQI und HQL Lampen, optimalerweise in Ergänzung mit einer Osram Vitalux 300, die 15 Minuten/Tag brennt.

Heizmatten sind nicht für Europäische Landschildkrötenarten geeignet und können schwere Schäden hervorrufen. Die Wärme darf ausschließlich von oben (Lampe) kommen.
    Und der Züchter/Händler, der Kieselsteine als Bodengrund empfiehlt, hat -wie so oft- keine Ahnung! Das ständige Kratzen kann unter anderem ein Zeichen für falsche Temperaturverhältnisse sein.

Gruß
    Florian

Kommentar

Re: Re: Kratzen im Innen Terrarium!!

Roswitha Binder wrote:
      Lieber Mario, sei glücklich, dass du nicht sitzen geblieben bist und dass du eine Lehrstelle hast. In Deutschland hättest du mit DER Rechtschreibung keine Lehrstelle bekommen!
      ------------------
      Seit 15 Jahre ist die Terraristik mein Hobby.
      Hi Roswitha,
      nicht böse gemeint aber heißt es nicht "Seit 15 Jahren"
      :-) Ist mir nur aufgefallen...

Gruß
      Florian

Kommentar

Re: Kratzen im Innen Terrarium!!

Hallo!
        Ich will mich hier nicht zu sehr reinhängen und zur Sache wurde schon alles gesagt was ich mit meinem Anfängerwissen weiß.
        Aber: Ich finde es doch schade, dass einem Hilfesuchenden hier penentrant Lügen und geistige Minderbemitteltheit unterstellt werden.
        Ich wäre mal nicht so schnell mit Urteilen aufgrund von Schulabschlüssen. Und selbst ein Sonderschüler, der vielleicht nicht über die ausgeprägtesten Argumentationskünste verfügt, wird sich doch für ein Tier begeistern und das dann auch halten dürfen.
        Was auch immer hier nun für ein Schulabschluss vorliegt... er scheint sich nach bestem Gewissen um sein Tier zu sorgen und hat sogar den Weg in dieses Forum gefunden. Andere, die über Jahre ihre Tiere grottenfalsch gehalten und ernährt haben, werden doch auch nicht so angepupst (nur weil sie der deutschen Rechtschreibung mächtiger sind?)...
        Nichts für ungut
        Liebe Grüße
        Frauke

Kommentar

Re: Kratzen im Innen Terrarium!!

Also Möchte jetzt alles nocheinmal klar stellen!! Ich bin 15 Jahre und habe mit 6 Jahren in der Volkschule meine Schulausbildung begonnen. Mit 10 Jahren kam ich in die Hauptschule und mit 14 in die Polytechnische Schule, 1 Jahr. Mit der Schule war Schluss Ende Juli 2003.Geburtstag hab ich am 19.03.1988 und im August 2003 habe ich meine Lehre begonnen und schnell rechnen ........... Ich bin 15!!!!!!
          Noch etwas in Österreich muss man nicht unbedingt Abitur (Matura) machen!!!

Ps.: Ich werde mich auch bemühen weniger Rechtschreibfehler zu machen!!

BABA Mario

Kommentar

Lädt...
          X