Ich habe 3 Pfleglinge: eine männliche THH )80g, 12 Jahre), eine weibliche THB (820 g, Alter unbekannt, wahrscheinlich ca. 10 Jahre) und eine weiblich aussehende THH (640 g, 9 Jahre), die sehr aktiv ist und sich eher wie das männliche Tier verhält. Sie beißt , wenn immer möglich, in meine Hände und erwachte als Erste aus der Winterstarre. Was mich irritiert: sie verfolgt das weibliche Tier, beißt ihm in die Hinterfüße und hat auch schon versucht aufzureiten- allerdings meinen Beobachtungen nach nur im Terrarium. Im Freiland läuft sie zwar gelegentlich dem weiblichen Tier hinterher und versucht in die Füße zu beißen, ansonsten vertragen sich beide Tiere gut und schlafen auch bevorzugt in der gleichen Ecke im Beckmann zusammen Allerdings hat auch das männliche Tier letztens versucht, sich mit mit ihr zu paaren und die typischen Laute dabei ausgestoßen.
Weiß jemand, ob Männchen versuchen Männchen zu besteigen- und Weibchen Weibchen?
Weiß jemand, ob Männchen versuchen Männchen zu besteigen- und Weibchen Weibchen?
Kommentar