Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Citis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Citis

Moin Moin
    wo muß ich meine jungschildkröten anmelden?bzw eine Citis dafür beantragen?
    was kostet eine Citis was mus ich beachten???

Re: Citis

Hallo Alfred

Welche Arten? Habe keine Lust zu suchen.

Mfg Michael Hannig

Kommentar

Re: Cites

Der Verkäufer der Schildkröte MUSS dir Papiere dazugeben, wo sie herstammen, wann sie geboren sind usw. Wo sind diese Papiere? Verlange sie vom Verkäufer. Ohne die Papiere wirst du Schwierigkeiten bei der Anmeldung bekommen. Natürlich musst du sie anmelden. Warum fragst du? Weißt es doch!

Kommentar

Ceterum heißt es nicht Citis sondern CITES (Convention of International Trade in Endangered Species of Fauna and Flora, 3.März 1973)

Kommentar

Citis

Es sind Griechische Landschildkröten,
          und ich habe sie nicht gekauft, sondern es sind meine eigenen Nachzuchten!

[Edited by Wolfgang Bischoff on 05-12-2002 at 12:49 GMT]

Kommentar

Ja, du musst Papiere beantragen, dazu musst du vorher jedes Tier einzeln fotografieren ... aber erkundige dich erst mal bei deiner zuständigen Behörde, die werden es dir sicher genau erklären können. Wenn du nicht weißt, welche Behörde zuständig ist, dann ruf in der Stadt- oder Gemeindeverwaltung an und frage nach, wo du deine Schildkröten anmelden musst. Du bekommst dann für jedes Tier extra Papiere, das kostet aber Gebühren.

Kommentar

Cites

Ja die Behörde ist in Hildesheim, aber was kosten die Papiere??????

[Edited by Wolfgang Bischoff on 05-12-2002 at 12:53 GMT]

Kommentar

das sagen sie dir dort schon - so zirka 20 - 25 Mark für ein Tier waren das mal

[Edited by Mitya on 05-12-2002 at 13:52 GMT]

Kommentar

Re: Re: Cites

hallo alfred !

wie gehts denn eigentlich deiner armen schildkröte, die ihren halben panzer verloren hat???

Kommentar

Zuerst wird gesagt, Alfred ist ein klarer Fake und nun fällt ihr wieder darauf rein ...

Wie als einer der nachzüchtet solche Fragen stellen braucht ;-)

Viele Grüße
                    Philip

Kommentar

Cites

Der gehts super.
                      Na ja der Panzer sieht noch ziemlich schlecht aus, aber der TA meint das wird schon wieder.

Cites, lieber Alfred ... Cites

[Edited by Wolfgang Bischoff on 05-12-2002 at 19:10 GMT]

Kommentar

Hallo Herr Bischoff,
                        wie ich sehe haben Sie sich den "Translatefred" zugelegt.
                        Das nennt man Service am Kunden.
                        Habe ich zu viel versprochen???

vorweihnachtliche Grüße
                        Klaus

Kommentar

Alfred17 wrote:
                          Es sind Griechische Landschildkröten,
                          und ich habe sie nicht gekauft, sondern es sind meine eigenen Nachzuchten!
                          Hallo

Wenn es Deine eigenen NAchzuchten sind, dann kennst Du ja die Behörde bereits. Dort sind ja Deine adulten Kröten auch gemeldet, oder ? Die Kosten für so eine Bescheinigung liegen im Ermessen jeder einzelnen Behörde/Gemeinde, also fragst Du am besten bei Deiner zuständigen Behörde nach. Manche Beamten geben auch Mengenrabatt an Züchter :-)

Schöne Grüsse

Eva

Kommentar

auch bei Mengenrabatt kostet es zirka 10 Euro pro Tier !

Kommentar

He Leute, also da scheint es doch recht unterschiedlich Gebühren zu geben, zuletzt habe ich für die Papiere meiner Griechen bezahlt für 15 Tiere 46 Euro bezahlt, es setzte sich in etwa so zusammen: 75 Euro(angenommener Wert eines Tieres) x 15 Tiere = 1125 Euro. Grundgebühr bis 1250 Euro = 25 Euro, dazu 14 weitere Einzelbescheinigungen x 1,50 Euro- Gesamtbetrag 46 Euro. das sind jür jedes der 15 Tiere knapp über 3 Euro, die nötigen Formularvordrucke waren inclusive.

ein schönen Nikolaustag allen! Jutta

Kommentar

Lädt...
                              X