Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo,an alle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo, danke für die Rückmeldung. Ihr meint mit schlechtem ZUstand wahrscheinlich den höckrigen Panzer? Ich weiß, das wir Anfangs Haltungs- und Fütterungsfehler gemacht haben. Meine Jüngeren Tiere haben keine solchen - oder nicht so starke Höcker. Einige der Tiere habe ich auch so aus schlechter Haltung übernommen. Habe die Hoffnung, das sich das doch noch ein bischen verwächst. Jetzt werden die Tiere nur noch mit Wiesenkräutern und Heu gefüttert. Mit dem Gehege hast du sicher recht, aber eine Vergrößerung und Aufteilung in kleinere Gruppen ist fürs nächste Frühjahr geplant. Bin momentan dabei mich über Frühbeet - Gewächshaus und Pflanzen fürs Gehege zu informieren. Bin dankbar für gute Lektüre, Bauanleitungen u.ä..
    Doris

Kommentar

Hallo Doris!
      Das erste Tier scheint keine Griechische Landschildkröte (testudo hermanni) sondern eine Russische oder auch Vierzehenschildkröten (horsfieldii) zu sein. Auf besseren Fotos könnte ich das aber sicherer bestimmen.Und vielleicht noch eines vom Kopf seitlich?
      Das 2. Tier hat einiges von einer testudo hermanni hermanni. Hast du noch möglichst gute Fotos vom 5. Wirbelschild?
      Das 3. und auch das 4. Tier sind testudo hermanni boettgeri.
      Lg
      christine

Kommentar

Hallo Christine,
        erst mal danke für die Hilfe. Mein Mann versucht nächste Woche, wenn hoffentlich endlich mal wieder die Sonne schein, bessere Bilder zu machen, dann stell ich sie noch mal ein.
        Gruß Doris

Kommentar

Hallo, hier sind noch mal Bilder von der ersten Schildkröte, wo ihr meintet es könnte eine horsfieldii sein.
          Gruß Doris
          Angehängte Dateien

Kommentar

Und hier ist der 5. Wirbelschild.
            Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Doris!
              Das Tier auf den letzten Foto (5. Wirbelschild) ist sicherlich keine thh, sondern schein auch eine thb zu sein. Ob wirklich ganz reinerbig vermag ich nicht zu sagen.
              Die Andere Schildkröte ist meiner Ansicht nach keine Griechische Landschildkröte, es schein sich eher um eine Maurische zu handeln, da kenn ich mich bei den Unterarten jedoch nicht so gut aus, vielleicht kann sich da jemand mit mehr graeca Wissen zu Wort melden.
              lg
              christine

Kommentar

Lädt...
              X