Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elsteinstrahler

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Elsteinstrahler

hallo!
    heute ist es ziemlich kalt draußen: 5-6 °C . im schildkrötenhaus ist der PAR 38 strahler an und schafft es auf 13,4°C zu heizen.ist das momentan ausreichend, oder sollte ich doch besser zu einem elsteinstrahler greifen? ich hab aber schon viel negatives davon gehört-dass sie schnell kaputt gehen-und das bei dem preis! kann mir jemand seine erfahrungen dazu schreiben und auch welcher,für den fall ja, geeignet wäre(wattzahl).

danke jenne

ps.vielleicht weiß ja noch jemand was zu meinem eintrag mit dem einwinterungstermin.

Re: Elsteinstrahler

Ich kann dir nicht direkt zum Thema Elsteinstrahler in Bezug auf Schildkröten helfen, allerding zur Lebensdauer der Elsteinstrahler kann ich dir aus meiner Erfahrung berichten. Ich besitze einen Elsteinstrahler, der BEI MIR seit etwa 8 (ACHT) Jahren im Dauereinsatz ist (mal als Heizung für eine Vitrine mit Vogelspinnen, später in einem Skorpionterrarium für eine trächtige Skorpiondame). Der Elsteinstrahler war vorher im Besitz meiner Eltern (seit über 10 (zehn) Jahren, die ihn allerdings nur immer sehr kurzfristig zur Behandlung kranker Stubenvögel (bei Legenot,...) benutzt hatten.

Ich kann also nicht sagen, dass sich die Anschaffung nicht lohnt, sie halten lange.
    Mein Strahler ist übrigens immer noch täglich mehrmals für 30 - 45 Minuten eingeschaltet und funktioniert einwandfrei. Die Wattzahl kann man allerdings nicht mehr erkennen...

Kommentar

Re: Elsteinstrahler

Hallo,

da hast Du bestimmt was verwechselt (vielleicht mit dem neuen 100W Zoomed-Strahler, der wohl öfters defekt sein soll) denn Elsteinstrahler sind der Inbegriff für Langlebigkeit bei billiger Anschaffung. Elsteinstrahler sind nicht teuer! Deshalb meine Vermutung, dass Du sie verwechselst...

Gruß

Kommentar

Re: Re: Elsteinstrahler

danke für die antworten!
        ich verwechsel sie leider nicht-hab von dem zoomed strahler noch nix gehört.is ja auch egal.ich weiß nur, dass bei meinem elsteinstrahler nach ca.2 jahren die wärmeintensität immer mehr abgenommen hat.aber vielleicht hatte ich einfach nur pech.und das andere hab ich vielleicht geträumt:-)?! wer weiß!
        danke!
        jenne

Kommentar

Lädt...
        X