Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterruhe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Winterruhe

Hi,

ich werde dieses Jahr meine Schildkröte zum ersten mal in die WR übergeben. Könnt ihr mir sagen wie die Winterkiste aussehen soll (Foto/Skizze) in die ich meinen kleinen entlasse? Und ich habe gehört, das man die Dichtung im Kühlschrank entfernen soll, damit die Schildkröte luft bekommt. Könnt ihr mir sagen wieviel °C in dem Kühlschrank sein soll.

Danke

Re: Winterruhe

Hallo Hacki!

Zuerst müssten wir einmal wissen um welche Landschildkröte es sich handelt. Denn die Überwinterrungstemperaturen und die Feuchtigkeit sind unterschiedlich. Auch gibt es Arten, die überhaupt nicht in die WR sollen!

Liebe Grüße
    Gabi

[Editiert von Wienerin am 07-10-2003 um 21:56 GMT]

Kommentar

Re: Winterruhe

Hallo Hacki!

Habe gerade in der Fußzeile gesehen, dass Du eine T.h. hast (habe ich vorher überlesen!).
      Nun zu Deinen Fragen: als Winterkiste kannst Du eine Plastikbox (z.B. von Tupper oder Cuver) nehmen, da Dein Tier noch klein ist muss die Box auch nicht groß sein. Das Tier sollte sich gut eingraben können, im Deckel müssen Öffnungen sein (oder auch an der Seite).
      Ich habe bei meinem Kühlschrank die Dichtung nicht entfernt! 1x/Woche kurz die Tür öffnen, das reicht als Lüftung.
      Temperatur: 4 - 6 °C

Liebe Grüße
      Gabi

Kommentar

Lädt...
      X