Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futterpflanzen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Futterpflanzen

Hallo,
    ich möchte mir Ruccola, Feldsalat und Brunnenkresse in einem Topf pflanzen, damit ich im Februar noch ein bißchen Grünfutter habe ( außer dem was draußen noch wächst). Kann ich dazu normale Blumenerde nehmen oder ist diese schlecht weil sie gedüngt ist??
    Und kann ich eigentlich auch den Feldsalat/Ruccolasalat aus der Salattheke nehmen wenn ich ihn richtig wasche?
    Vielen Dank für Eure Hilfe....
    Viele Grüße Nici

Re: Futterpflanzen

Hallo Nici,

das Problem bei der Aufzucht der genannten Salatsorten scheint mir eher in dem Zusammenspiel von Licht, Temperatur und "Luft" zu sein. Wenn Du diese Salate auf der Fensterbank in einem Blumentopf ziehen möchtest, so wirst Du keinen großen Erfolg erwarten können. Die Pflanzen stehen wahrscheinlich zu warm, vergeilen und werden empfindlich gegen Mehltau etc. Richtigen Erfolg wirst Du nur in einem Gewächshaus oder Frühbeet haben. Letztlich wird der finanzielle Aufwand im Verhältnis zu der zu erwartenden Ernte zu hoch sein.

Zur Alternative Salat aus der Salat-Theke: sofern dieser in Folienbeuteln verpackt ist, mußt Du ihn gut waschen, da unter dem Luftabschluss sich einige Bakterien unkontrolliert vermehren können.

Schöner Sonntag, Thomas

Kommentar

Hallo,

hier noch einige mögliche Futterpflanzen die du in diesen Monaten verfüttern kannst:

http://www.schroete.de/futterpf/winter/walderdbeere.shtml

Viele Grüße
      Philip

http://www.horsfieldii.de.vu

Kommentar

Re: Re: Futterpflanzen

Hallo Philip,
        erstmal Danke für den Tip,
        kann ich dann also ohne Bedenken den Feld-, Endivien- oder Ruccolasalat aus der Salattheke nehmen?? Ich dachte immer der wäre schlecht weil er gedüngt ist??
        Viele Grüße Nicole

Kommentar

Re: Re: Re: Futterpflanzen

Ni Nicole!

Dann nimm den vom Bio-Bauern oder pflück die Salate selber. In meinem Garten wächst Ruccola

Gruß
          Florian

Kommentar

Hallo,

natürlich sollte er unbehandelt sein.

Weiter geeignetes Futter für die Wintermonate sind AGROBS und REPTOSAN.

Viele Grüße
            Philip

http://www.horsfieldii.de.vu

Kommentar

Schau auch mal auf www.schildifutter.de vorbei, dort findest Du ebenfalls viele gute Informationen

Kommentar

Re: Re: Futterpflanzen

Hallo,

auf www.samenkiste.de gibt es tolle Samen zu bestellen: Extra Blumenwiesen,Wildkräuter und noch einiges mehr für Schildkröten.

Samen für verschiedene Salatsorten gibt es dort auch.

Gruß Karina

Kommentar

Lädt...
                X