Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauch jede Landschildkröte ein Freigehege??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brauch jede Landschildkröte ein Freigehege??

Hallo,
    ich bin total begeistert von Landschildkröten,habe mir aber noch keine zugelegt weil es immer heisst das sie ein Aussengehege brauchen. Stimmt das? Oder gibt es eine kleinbleibende Art, die man im Terrarium und auf dem Balkon(240x170) halten kann?
    Gruss Angie

Re: Brauch jede Landschildkröte ein Freigehege??

Hi!
    Am besten wäre es natürlich, wenn die Schildkröte auslauf im Garten hätte. Du kannst sie jedoch (an warmen Tagen) auch in einem "Kasten" Auf dem Balkon halten. Es gibt vom Gräfe und Unzer Verlag Schildkrötenbücher, darin ist das beschrieben. Kann ich nur empfehlen.

MfG

Efeu

P.S.:Habe auch 2 Halsbandleguane.

Kommentar

Re: Brauch jede Landschildkröte ein Freigehege??

Hallo Angie,
      Der Balkon ist für eine dauerhafte Haltung leider zu klein. Für die ersten zwei/drei Jahre würde die Fläche für ein kleines Gehege ausreichen, aber die Schildkröte wächst ja ... und dann sollte das Freigehege schon ca 15m² groß sein. Also mit europäischen Landschildkröten wird es wohl nichts, und auch die meisten tropischen Arten (abgesehen davon, dass sie in der Haltung recht aufwändig sind) freuen sich über einen Garten-Sommer
      Informier dich doch mal über die Zacken-Erd-Schildkröte. Das ist ein landlebende Sumpfschildkröte, die man meines Wissens ganz gut im Terrarium halten kann. Sieht aber nicht ganz wie die "typische" Landschildkröte aus, und hat auch eine andere Lebensweise.

und noch was zu Efeu: Die Bücher vom GU-Verlag sind leider für Zahlreiche Fehler und vor allem in der Ernährung völlig veraltete Informationen bekannt!

Gruß Sarina

Kommentar

Lädt...
      X