Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Farbe bei Eublepharis Macularius !?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Farbe bei Eublepharis Macularius !?

HIHO

Ich hatte im "Facharbeitenthread" gelesen das Sumatra laticauda, wenn man diese mit Futtertieren füttert, welche wiederum vorher mit roter Beete gefüttert wurden , "rotere" Junge bekommen. So, nun wollt ich wissen ob das auch, nach dem gleichen Prinzip, mit Eublepharis Macularius geht. Vielleicht nicht rot... aber es gibt ja auch noch diese kleinen Beeren ... ( Ich weiß leider nicht wie sie heißen, aber ich esse sie immer zu Pfannkuchen. ) Vielleicht aber auch Erdbeeren, Tomaten, oder Ah jetzt hab ich es wieder : Brommbeeren !?

Danke für alle Antworten...

Re: Farbe bei Eublepharis Macularius !?

schon mal dran gedacht, daß leopardgeckos keine vegetarier sind?

Kommentar

Welchen Teil von "nach dem gleichen Prinzip"
      verstehst du denn nicht ?
      Grübel...
      Aber vielen Dank für deine Antwort, werde meine Leopardgeckohaltung dem entsprechend umstellen ...

Kommentar

Hi,

erstens muss ich tejubensch recht geben. Warum sollte Eublepharis macularius so kleine rote Beeren fressen?
        Es gibt ja schon schön gezeichnete Tiere zu erwerben. Zwar eine Preisfrage aber wenn man´s BUNT will einfacher als das Tier mit roten Beeren zu füttern.
        Lasst doch die Tiere wie sie sind. Und wenn du dir Tiere mit aufäliger Färbung wie HIGH YELLOW oder ALBINO etc. holst ist die Ver- erbung glaube ich sowieso intermediär.
        Jedem das seine aber das mit dem Grünzeug würd ich lassen. Dann hohl dir lieber herbivore Tiere!

Kommentar

Hi,
          klar, man sollte die Tiere so lassen, wie sie sind. ABER ich glaube Ihr solltet euch nochmal den ersten Thread hier durchlesen. Denn offenbar liegt hier ein Missverständnins vor! Er möchte nämlich die FUTTERTIERE mit "farbigem" Gemüse/Obst füttern. Also das nächste mal GENAU durchlesen.
          MfG Christian.
          ps: ROTE/"brommbeerfarbene" Leopardgeckos möchtest du haben???? *lach*

[Editiert von spartakus am 31-10-2003 um 13:44 GMT]

Kommentar

So weit ich das Ganze verstanden habe, werden die Futtertiere mit den kleinen roten Beeren gefüttert, nicht die Geckos.

Grüße

Kommentar

Man könnte die Futtertiere doch auch mit farbigen Gummibärchen füttern - oder ???

Dann bekäme man ganz bestimmt toll bunte Leopardgeckos hin

Tschuldigung, der Moderator hat sich mal wieder nicht im Griff :~(

Viel Erfolg,

Wolfgang Bischoff

[Editiert von Wolfgang Bischoff am 31-10-2003 um 15:28 GMT]
              Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

lol, haribo macht geckos froh.

@cywkn, ok,ok ich hab nicht richtig gelesen, sorry. keine ahnung. ausreichend vitamine(auch für die futtertiere) und die geckos werden bunt. wie sich rote beete oder beeren auswirken weis ich nicht.

gruß bensch

Kommentar

HIHO
                  Japp, natürlich die Futtertiere mit roten Beeren füttern und nicht die Geckos !
                  War ja nur so eine Frage ...
                  Wollt ich nicht ausprobieren ..... ;-)
                  MMh aber Gummibärchen wären auch cool ! Wenn man seinen Grillenbestand in 3 Behälter aufteilt und den ein nur mit grünen, den anderen nur mit roten und den letz´ten nur mit blauen füttert bekäme man vielleicht Flecktarngeckos...
                  ;-)

Kommentar

Albinos (weiße Geckos) bekommt man dann bestimmt wenn man sie mit kleinen weißen Gummimäusen füttert (die, die man als Kind immer beim Bäcker gekauft hat).

Werde ich demnächst einsetzen. Lackritzstangen machen dann schwarze Geckos, wenn das so einfach ist, warum kosten Sonderzüchtungen soviel Geld?

Kommentar

[Spaßmodus an]

Hallo,

ich habe auch noch ne Idee.
                      Warum lassen wir unsere Geckos nicht lackieren. Das hätte den vorteil das wir die Farbe wechseln und Muster hinzufügen könnten. Ich wollte schon immer einen richtigen Leopard(en)gecko haben.

cu
                      Gelber

[/Spaßmodus aus]

Kommentar

@Sandra :

Vielleicht gehts weiß auch mit Krabbenchips !!
                        Aber ohne Mist wir haben dieses Jahr im Sommer einen übermäßigen Kleeanteil aufn Wiesen g'habt und somit irgendwie lila Heuschrecken bekommen. Bei denen klappts anscheinend. Ich hatte die Lilanen aussortiert und nur noch die gefüttert, aber kein Erfolg !
                        Schade eigentlich ThinkPinkGeckos...

Kommentar

Lädt...
                        X