Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 sehr dünne Leopardgeckos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 2 sehr dünne Leopardgeckos

Hi,

2 meiner Schützlinge machen mir etwas Sorgen.
    Alle 5 sind ungefähr gleich alt (NZ 08/03) ... 3 davon sind auch gut gewachsen und haben einen dicken Schwanz. Allerdings sind die anderen 2 nicht besonders gewachsen und haben einen dünnen Schwanz (noch nicht eingefallen, aber ziemlich dünn).

Ich habe die beiden extra gesetzt und habe versucht, sie mit Mehlwürmern zu füttern (hab den Kopf des Mehlwurms vorher zerquetscht)... Der eine hat sich drauf gestürzt und direkt 4 Stück gefressen. Der andere allerdings ist nicht dran gegangen, hat nichts angerührt... Hab auch einen zappelnden Mehlwurm mit der Pinzette hingehalten, ohne Erfolg.
    Danach hab ich es mit Wachsraupen versucht (die waren allerdings noch ziemlich klein).

Bei beiden kein Erfolg... Die sollen die Raupen doch lieben, oder?
    Keiner der beiden hat sie angerührt.

Was kann ich denn mit dem Futterverweigerer noch machen? Die beiden sind ansonsten aktiv, wenn man nach ihnen greift, rennen sie weg und ansonsten laufen sie auch normal in der Gegend rum.

Vielen Dank im voraus für Tips.

Gruß
    mainzel

Edit: Lesen Sie bitte einmal unsere Forenregeln!
    http://www.dght.de/diskussionsforen/dikussionsforen.htm
    Danke.
    W.B.

[Editiert von Wolfgang Bischoff am 12-11-2003 um 13:01 GMT]

Re: 2 sehr dünne Leopardgeckos

Hallo Mainzel!

Beschreib deine Tiere mal genauer, ich meine wie verhalten sie sich, sind sie auch so Aktiv oder nur wenn du nach ihnen greifst ?
    Oder ist sonnst etwas auffällig ?

Zu den Mehlwürmern würde ich weniger raten,probier lieber weiter mit anderen Futtertieren wie Wachsmaden und Gillen o.Ä.
    Und natürlich die Vitaminversorgung sicherstelln !

[Editiert von Tierfreund am 13-11-2003 um 19:15 GMT]

Kommentar

Hi Tierfreund,

vielen Dank für Deine Antwort.

Also, einer der beiden frisst wieder ganz normal... Grillen und Mehlwürmer.

Wenn abends das Licht ausgeht, laufen beide draussen rum.
      Der fressende geht dann auf Jagd nach den Grillen.
      Der andere schaut zwar nach den Grillen, macht aber keine Anstalten, nach Ihnen zu schnappen... Auch von der Pinzette frisst er nichts.

Ich denke, ich werde heute mal mit ihm zum TA gehen.

Ich verstehe nicht, dass keiner von beiden an die Wachsmaden geht... Hab schon mehrmals gelesen, dass Leos die lieben sollen.

Gruß
      mainzel

Kommentar

In diesem Fall ist es wirklich besser einen Tierartzt aufzusuchen.

Kommentar

Lädt...
        X