Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte um schnelle hilfe!!!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bitte um schnelle hilfe!!!!!

Hi
    Also ein entfernter bekannter von mir hält wie ich auch Leopardgeckos nun war ich gestern das erste mal bei ihm und hab mir seine Tiere angeguckt und hab nen schok gekricht weil ein kleines weibchen von ihm kurz vorm sterben war völlig ausgetrocknet und ausgehungert ich hab dann lange mit ihm diskotiert und nach einigen minuten hat er mir das Tier freiwillig gegeben. Aber jetzt bin ich ratlos ich konnte dem Tier zwar flüssigkeit über eine Sptitze (natürlich nicht mit Spitze) verabreichen aber wie soll ich einen winziegen Gecko zwangfüttern ??

sie nimmt nämlich gar keine Nahrung mehr an
    und zum selbstjagen ist sie zu schwach bitte um schnelle hilfe .

Re: Bitte um schnelle hilfe!!!!!

Gleich morgen ganz schnell Bioserin beim Tierarzt besorgen. Das ist eine Flüssignahrung, die sehr Eweißreich ist. Wie winzig ist das Tier denn, und wann hat es nach Angabe des Vorbesitzer das letzte Mal gefressen?
    Wenn es noch einigermaßen kräftig erscheint: z. B. Wachsmaden pürieren (Ekel überwinden) in ene Spritze aufziehen und tropfenweise ins Maul geben. Konntest du das Maul problemlos öffnen? wenn nein, einen Tropfen Flüssignahrung auf die Schnauzenspitze geben, der Gecko leckt das wohl ab.
    Viel Erfolg,
    Andrea

Kommentar

David187 schrieb:
      Hi
      Also ein entfernter bekannter von mir hält wie ich auch Leopardgeckos nun war ich gestern das erste mal bei ihm und hab mir seine Tiere angeguckt und hab nen schok gekricht weil ein kleines weibchen von ihm kurz vorm sterben war völlig ausgetrocknet und ausgehungert ich hab dann lange mit ihm diskotiert und nach einigen minuten hat er mir das Tier freiwillig gegeben. Aber jetzt bin ich ratlos ich konnte dem Tier zwar flüssigkeit über eine Sptitze (natürlich nicht mit Spitze) verabreichen aber wie soll ich einen winziegen Gecko zwangfüttern ??

sie nimmt nämlich gar keine Nahrung mehr an
      und zum selbstjagen ist sie zu schwach bitte um schnelle hilfe .
      Eigentlich habe ich nichts gegen Sparsamkeit - wo sie angebracht ist. Bei den Satzzeichen halte ich sie für unangebracht - kostet nämlich nix .
      Dann wäre da noch die Rechtschreibung :eyes. Zuweilen hilft ein kurzer Blick in den Duden

Nichts für ungut.

Wolfgang Bischoff
      Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

War bestimmt nur die Eile... da kann man so was mal übersehen
        Ein Schönes Wochenende
        Andrea

Kommentar

Aber Herr Bischoff ,

was haben Sie denn gegen Ziegen in der Disko?

Gruß Peta

Kommentar

Danke für die eine vernünfige Antwort ich hol morgren sofort die Flüssignahrung

Kommentar

Re: Re: Bitte um schnelle hilfe!!!!!

David187 schrieb:
              Danke für die eine vernünfige Antwort ich hol morgren sofort die Flüssignahrung
              Und heute lesen Sie sich bitte noch die Forenregeln durch:
              http://www.dght.de/diskussionsforen/dikussionsforen.htm

Besten Dank.

Wolfgang Bischoff

Kommentar

Auch auf die Gefahr hin hiermit als "Newbie" in diesem Forum Haue zu beziehen :

"Erwünscht sind: Eine angemessene Schreibweise und ein fairer Umgangston. Ihr Beitrag sollte zum Thema passen."

(Denkt euch einen blinkenden Fingerzeig auf das "und")

Grüße, fb

Kommentar

hihi bpfb sauber! dein beitrag gefaellt mir!

bioserin ist sicherlich ein sehr guter ratschlag. man kann das tier damit einige zeit ernaehren und angeblich soll es auch appetitanregend sein! nur leider vermisse ich diese wirkung bei meiner kleinen pogona henrylawsonii. sie will einfach nicht das fressen anfangen! war schon beim TA und sie ist soweit kerngesund! dennoch verweigert sie jegliche "freiwillige" nahrungsaufnahme! und das schon seit anfang OKTOBER!!!! ich und der TA sind ratlos vielleicht habt ihr ja noch eine idee? haltungsbedingungen stimmen. sie bekommt dreimal die woche ne halbe stunde vitalux. bioserin verabreiche ich ihr sporadisch zwei bis dreimal taeglich in kleinen dosen. desweiteren zwinge ich sie grillen schaben kleine heuschrecken und auch eine vielzahl gruenzeug zu fressen! sie kotet regelmaessig wirkt aber dennoch sehr schwach! wasser bekommt sie von der pipette und nimmt es auch sehr gerne! einmal pro woche bekommt sie reptosol in einer ihrem gewicht entsprechenden dosierung! leider wird ihr zustand von woche zu woche schlechter. bin echt verzweifelt! das tier ist von 05/03 und erst 16cm klein!
                  hoffe ihr habt noch eine idee!

Kommentar

Ich würde sie auf jeden Fall mit der Flüssignahrung ernähren oder sie beim Tierarzt lassen der peppelt sie dann schon wieder auf.

Kommentar

hat denn sonst keiner nen rat?

der herr kober vielleicht? gibt doch hier sooooviele die ne menge plan von der materie haben! herr bischoff vielleicht koennten sie sich ja mal herab lassen und statt forenregelverweise und suchmaschinenauffindtipps mal einen nuetzlichen beitrag schreiben der mir oder wohl eher meinem schuetzling weiter helfen koennte?!

gruß
                      Tobias

Kommentar

Tobias (Sceloporus),

eigentlich bin ich hier im Forum für meine "Engelsgeduld" bekannt. Dennoch gebe ich Ihnen den guten Rat, nicht auszutesten, wo diese ihre Grenzen hat.

Schönen Abend noch.

Wolfgang Bischoff

Kommentar

OK kritik ist unerwuenscht! hab ich verstanden! dennoch brauchen sie mir nicht zu drohen!

ebenfalls einen schoenen abend noch!

gruß
                          Tobias

[Editiert von Sceloporus am 20-11-2003 um 23:11 GMT]

Kommentar

Nur als Zwischenbemerkung: Bei solchen Symptomen wäre eine Kotprobe das allererste, was zu unternehmen wäre.
                            Sowohl beim L e o(pardgecko) als auch bei der Agame wäre ja sowas wie massive Coccidiosis, Cryptosporidiumbefall oder gar Amöbiasis als Ursache denkbar.
                            Da hülfe dann alles Zwangsernähren nix.
                            P.S: Bioserin? Was ist das. Oder meint Ihr Boviserin?

Gruß

Ingo
                            Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Re: Re: Bitte um schnelle hilfe!!!!!

Hallo Ingo,

soweit mir bekannt, wurde Boviserin (evtl. im Zusammenhang mit BSE?) vom Markt genommen und durch Bioserin ersetzt.

Viele Grüße
                              Barbara

Kommentar

Lädt...
                              X