Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterruhe+Luftfeuchtigkeit

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Winterruhe+Luftfeuchtigkeit

Hallo wiedereinmal!
    Ich hab da noch ne kleine Frage:
    Also bei meinen Leopardgeckos hab ich anfangs November mit der Winterruhe begonnen bin jetzt inzwischen bei ca. 18C am Tage und etwa 15C in der Nacht ist das ok? Und jetzt zu meiner eigentlichen Frage:Ist es es normal,dass die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist? Bei mir (Heizungen aussgeschaltet) ist es immer etwa um 90% Luftfeuchtigkeit. Ist das normal!?
    Danke im vorraus
    Gruss Michi

Re: Winterruhe+Luftfeuchtigkeit

Hi,

geht dein Hygrometer auch richtig? Evtl kann es sein, dass Sand oder Gegenstände viel Feuchtigkeit enthalten (daneben gelaufenes Wasser aus der schale)?

Sind die Lüftungsflächen evtl zu klein?

Aber so richtig vorstellen kann ich mir das mit der Feuchte nicht. Ich erreiche nichtmal nachts (Licht aus und sogar noch vorher besprüht) bei den Phelsumen 90%.....

Von den Temperaturen siehts aber gut aus.

Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Kommentar

Re: Winterruhe+Luftfeuchtigkeit

Einen schönen Gruß vorneweg !

90 % relative Luftfeuchtigkeit ist wirklich schon eine Menge! Ich denke auch, dass evtl. dein Hygrometer defekt ist...

Feuchtigkeit brauch aber doch nur dort erhöht zu werden wo die Geckos liegen/sich verstecken. Was hat man davon im ganzen Terrarium zu sprühen wenn die Tiere 2 - 3 Monate diese Fläche nicht betreten ?

c.

Kommentar

Lädt...
      X